murat3691 Zuletzt aktiv: 22. September 2013 - 08:55 Mitglied seit: 5. Oktober 2012 Wohnort: Eislingen
  • 34 Aktionspunkte
  • 0 Foren-Beiträge

Schalke: Einzelkritik vom Spiel bei Bayern
Es gibt Konzept Trainer und Konzeptlose Trainer, wenn man sich die Spiele anschaut kann sich jeder seine Meinung bilden. Wenn die Verantwortlichen weiter zuschauen befindet man sich bald im unteren Gefilde der Liga, aber die Konsolidierung ist ja gesichert.
Schalke: Krise, welche Krise?
Für mich unverständlich das man ganze Zeit über Spieler spricht die uns im Angriff verstärken sollen. Die Abwehr spielt seit Wochen katastrophal. Auch als Jugendtrainer kann man sich mit dem Dilemma auseinandersetzen und gegenreagieren. Für mich bleibt, komme wie es wolle, unser Sport Vorstand derjenige der das alles zu Verantworten hat. Schalke braucht einen Sport Vorstand mit Stallgeruch.
Fürth gewinnt: "Eurofighter" Büskens ärgert S04
Die Spieler die wir alle kritisieren haben uns allen einmal Freude bereitet, die Vorrunde war bis in den November sehr verheißungsvoll, dann kam auf einmal der Riss. Alle Spieler sind auf einmal verunsichert und können ihre Leitung nicht mehr abrufen. Trainer Keller ist mit dieser Aufgabe überfordert und Sportvorstand Heldt glänzt mit Unvermögen. Klasse weiter so dann spielen wir weder in der Champions- noch in der Europa League.
Fürth gewinnt: "Eurofighter" Büskens ärgert S04
Unser Sportvorstand Heldt hat meiner Meinung nach total versagt. Alles begann mit der Leier um die Vertragsverlängerung von Raul, danach die dauernden Diskussionen um die Verträge von Huntelaar und Holtby. Dann wird der Trainer Stevens als Bauernopfer hergenommen und beurlaubt und zugleich wird ein Jugendtrainer als Trainer für die Profis installiert. Mal sehen was dem Sportvorstand Heldt noch alles einfällt um von seinen Versäumnissen abzulenken.
Schalke: Tag der Entscheidung
Die Spiele die ich mit seiner Beteiligung gesehen habe haben mich nicht vom Hocker gerissen. Was auffallend war waren seine eklatanten Abspielfehler in der vorwärts Bewegung der Mannschaft. Ich habe ihn nie als Spielmacher auf Schalke gesehen, deshalb schließe ich mich meinem Vorredner an und sage auch "Reisende soll man nicht aufhalten". Schalke hat eine hervorragende Jugendarbeit, hier sollte man die Talente fördern für den Bundesliga.
Schalke 04: Einzelkritik gegen Wolfsburg
Die Wölfe waren genau der richtige Gegner um die Mannschaft wieder aufzubauen. Die Offensive hat gezeigt zu was sie fähig ist, wenn sich jetzt noch die Abwehr stabilisiert dann wird die Saison wieder oben mitgespielt.
Schalke: Leserbrief zur Pfiffen in der Arena
Ich finde es wichtig das ein Trainer sich mit den Unmuts Äußerungen der Fans auseinander setzt. Pfiffe gegen die eigene Mannschaft tragen nicht zum Erfolg bei. Die Einzelmeinungen verschiedener Leute klingen recht amüsant. Der Kader ist überhaupt nicht so schlecht wie manche Ihn hier darzustellen versuchen. Wenn man sich die Tabelle der Bundesliga anschaut sind die anderen Mannschaften auch nicht viel besser als Schalke. Angsthasenfussball auf Schalke kann ich nicht feststellen, im Gegenteil die Mannschaft versucht weiter offensiv zu spielen, manchmal zu offensiv. Die Fehler die sich dann einschleichen, vor allem in der rückwärts Bewegung, gilt es abzustellen und nicht einfach mit dem Hammer draufhauen. Natürlich fehlen bei dem einen oder anderen noch die restlichen 20 % zu alter Stärke, aber ich bin zuversichtlich das das Trainergespann das hin bekommt.
Hassans Corner: Auf Schalke ist der Wurm drin
Schalke versucht im Moment einen Fußball zu spielen den sie nicht können. Ich finde das Spiel nach vorne harmoniert überhaupt nicht, da wird versucht einen schnellen Ball zu spielen, der dann meistens beim Gegner landet und in dieser Situation ist die Abwehr besonders anfällig für Gegenkonter. Man kann den Holtby loben wie man will aber so viele Fehlpässe wie der sich im Moment leistet ist er keine Verstärkung für die Mannschaft. Vor allem stört mich das man verheißungsvolle Konter die man einleitet nicht zu Ende spielt sondern abbricht und den Ball wieder zurück spielt. Enttäuschend finde ich auch das Abwehrverhalten wenn man sich die beiden letzten Spiele gegen Düsseldorf und Montpellier vor Augen führt. Im Spiel gegen Düsseldorf gelingen zwei Tore gegen die Innenverteidigung (Abwehrverhalten Amateurhaft)und gegen Montpellier schaut man zu und reagiert nicht bis die Gegenspieler sich den Ball am Strafraum zurechtlegen und abziehen können. Wenn man sich schon höhere Ziele gesteckt hat, dann sollte man sein Spiel auch anpassen