FFA Zuletzt aktiv: 16. Februar 2018 - 17:21 Mitglied seit: 13. Mai 2012 Wohnort: Essen
  • 175 Aktionspunkte
  • 55 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Hallo! Die FFA überbrückt die fußballlose Winterpause – mit Angrillen, Wintercup und einem Mitglieder-Infoabend. 1. Angrillen 2. FFA WinterCup 3. RWE-Mitglieder Infoabend 1. Angrillen Wie in den letzten Jahren soll das Jahr 2015 wieder am ersten Freitag des Jahres mit einem Angrillen begrüßt werden. Da das Jahr 2015 unser Aufstiegsjahr werden wird (wir müssen nur dran glauben), gibt es in diesem Jahr neben Grillgut und Getränken zwei Liveauftritte von Sandy sowie Choma. Die Ultras Essen und die Fan- und Förderabteilung laden gemeinsam am 02.01.2015, 19:07 Uhr, in den Kulturfreundebereich der Haupttribüne ein. Die Erlöse des Abends fließen in das Beteiligungsprojekt „Kleine Gruga“. Wir suchen dazu noch Helfer, bitte meldet Euch dazu unter ffa@rot-weiss-essen.de . 2. Wintercup 2015 Eine weitere Tradition wird am Sonntag, 04.01.2015, ab 10 Uhr in der Helmholtzhalle in Essen-Rüttenscheid fortgesetzt: Der zweite FFA-Wintercup biete allen RWE-Fans die Möglichkeit, sich die Weihnachtspfunde wieder abzutrainieren. Bunt gemischte Teams, jeweils verstärkt durch Spieler der 1. Mannschaft, treten gegeneinander im sportlichen Wettkampf an. Anmeldungen sind unter ffa@rot-weiss-essen.de für 5 € pro Person ab sofort möglich. Selbstverständlich könnt ihr euch auch am FFA-Stand anmelden. Auch dazu suchen wir noch Helfer, bitte meldet Euch dazu unter ffa@rot-weiss-essen.de . 3. Mitglieder-Infoabend Die jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung ist gespickt von Folienvorträgen, die zwar interessant und wichtig, aber auch enorm viel Zeit binden, so dass für die Aussprache zwischen Vorstand, Aufsichtsrat und Mitgliedern nur wenig Zeit bleibt. Dieser Austausch soll auf dem Mitglieder-Infoabend ermöglicht werden. Daher lädt die FFA alle Mitglieder von Rot-Weiss Essen am 22.01.2015, 19:07 Uhr, in den Kulturfreundebereich des Stadion Essens ein. Neben Dr. Welling und Dr. Harttgen wird auch Aufsichtsratsvorsitzender Christian Hülsmann anwesend sein und für Fragen zur Verfügung stehen. Um besser planen zu können bitten wir Euch um eine kurze Email unter ffa@rot-weiss-essen.de . Natürlich könnt Ihr aber auch spontan vorbei schauen. Karsten und Thomas für Eure FFA.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Noch 8 Spiele bis zum DFB-Pokalfinale in Berlin: Diesen Freitag findet um 19:30 Uhr das Viertelfinalspiel im Niederrheinpokal gegen die Sportfreunde Baumberg (die Pokalsieger von 2012/13) im Stadion an der Hafenstrasse statt. Der FFA-Stand wird dort auch ab 18:00 Uhr die letzten Tickets für die Bustour nach Lotte verkaufen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
FFA Bus nach Lotte: Am 06.12 wird die FFA einen Bus für das Spiel in Lotte organisieren. Alle Interessierten können beim Heimspiel am Freitag in der Zeit von 17:30 - 19:00 Uhr am FFA-Stand Tickets dafür erwerben. Mehr Infos folgen in Kürze.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Zusätzliche Busse zum Spiel in Uerdingen! Aufgrund des Ausfalls des Entlastungszugs für die Partie der Rot-Weissen gegen den KFC Uerdingen bemüht sich Rot-Weiss Essen gemeinsam mit der Fan- und Förderabteilung (FFA), anderweitige Anreisemöglichkeiten für RWE-Fans zu realisieren. Entsprechend wird die von der FFA ins Leben gerufene Mitfahrbörse um zusätzliche Fanbusse erweitert. In Kooperation mit RWE-Partner Reisedienst Fischer werden am Sonntag auch einige Busse vom Essener Hauptbahnhof zur Uerdinger Heimspielstätte fahren. Die Abfahrt der Busse ist für 12.00 Uhr von der Reisebushaltestelle am Hauptbahnhof angesetzt. Tickets für die Fanbusse sind am morgigen Freitag von 12.00 bis 15.00 Uhr im Fanshop an der Hafenstraße zum Preis von 5 Euro zu erwerben und gelten für Hin- und Rückfahrt. Außerdem wird die FFA sich von 15.00 bis 18.00 Uhr vor den Fanshop postieren und weitere Tickets verkaufen. Am Spieltag selbst sind keine Fahrkarten mehr zu erstehen. Auch der Fanbeauftragte Lothar Dohr bietet für das Auswärtsspiel noch Plätze in seinen Fanbussen an. Hier wird ebenfalls um frühzeitige Anmeldung gebeten. Eure FFA
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Blind Date - Alle nach Krefeld! Sollte die Bahn wirklich noch am Sonntag streiken, bzw. die Sonderzüge NICHT im Notfallfahrplan berücksichtigt werden, schlagen wir folgendes vor: Wir bitten alle RWE Fans die entweder: - noch Plätze im Auto frei haben oder - noch eine Mitfahrgelegenheit suchen sich am Sonntag zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr am Parkplatz Weiglestr. (unter den Brücken der A40 am Hauptbahnhof) zu treffen. Dort bitten wir dann darum, dass Ihr Euch untereinander "blind datet", also auf die Fahrzeuge aufteilt. Leider ist es für uns nicht möglich dies in der Kürze der Zeit verbindlich via Listen zu koordinieren wie beim Spiel in Rödinghausen. Wir setzen aber hier völlig auf Eure Mithilfe und die Bereitschaft anderen RWE Fans aus der Patsche zu helfen. Trotzdem könnt ihr euch gerne via Email (ffa@rot-weiss-essen.de) bei uns melden, dann haben wir einen unverbindlichen Überblick. Wir können also nichts garantieren, hoffen aber auf eine große Bereitschaft. Gemeinsam zum Ziel! Eure FFA
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Hier unser Antwortschreiben an Herrn Korfmacher (WFLV), ging bereits vorab postalisch zu. Ausserdem gibt es unter dem Link auch nochmal den kompletten Briefwechsel zum nachlesen. Wir sind gespannt... Eure FFA http://www.ffa-rwe.de/#!wflv---ffa/c1sn0
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
FFA – Auswärts Ausflugsfahrt nach Rödinghausen Hallo an alle RWE-Fans, die FFA fährt auf's Land und alle kommen mit. Auch wenn hinter den Kulissen noch an einer Spielverlegung gearbeitet wird, haben wir hin und her überlegt, wie wir es schaffen, für Rödinghausen einen schönen Support zustande zu bringen. Für alle, die es mit dem Bus schaffen - Abfahrt ca. 15:45 am Stadion - gibt es bei Lothar noch Restplätze. Anmeldung unter 0170-2105233 bei unserem Fanbeauftragten Lothar Dohr. Für alle, für die es zeitlich zu knapp wird, wollen wir eine große Mitfahraktion starten und alle Autos zur effektiven „Bestückung“ versammeln. So möchten wir helfen, dass eine möglichst große Zahl von RWE-Fans die Möglichkeit bekommt nach Rödinghausen zu fahren. Um 16:00 Uhr wäre Treffpunkt für alle die mitfahren wollen am Parkplatz Weiglestr. unter den Brücken der A40 am Hauptbahnhof. Vorausgesetzt, ihr habt Euch vorher angemeldet. Das gilt natürlich für Fahrer mit freien Plätzen, wie für Mitfahrer. Am Treffpunkt haben wir dann für jeden freien Platz einen Zettel mit Kennzeichen und Fahrer vorbereitet, die wir an die Mitfahrer einfach der Reihe nach ausgeben. So gibt es kein langes Gesuche und die Wagen sind schnell bestückt. Das Prinzip hält natürlich einen gewissen Zufall bereit, aber wir hoffen, dass so noch mehr Querverbindungen unter den Auswärtsfahrern entstehen. Bitte macht keine Zusagen, die ihr nicht halten könnt. Sollte Euch etwas dazwischen kommen, sagt bitte frühzeitig Bescheid. Wir können natürlich als FFA keine Garantie übernehmen, und es wäre fatal, wenn wir Leuten am Treffpunkt absagen müssen, die eventuell extra früher Feierabend gemacht haben! Bitte bringt ausreichend Spritgeld mit. Wie viel genau anfällt, macht ihr bitte im Auto aus. Dadurch, dass wir alle zu ähnlicher Zeit losfahren, wird die Autobahn ein paar rot-weisse Farbtupfer mehr als üblich bekommen :) Autofahnen und Schals sollten Pflicht sein. Ca. 16:30 soll es dann für die Letzten los gehen. Da wir durch den Berufsverkehr müssen, ist das bei fast 200 km schon knapp genug. Wir werden Euch am Treffpunkt mit einer Route und entsprechenden Tipps für die Anfahrt versorgen. Vor Ort sollte es keine Probleme geben. Durch Eure Anmeldung können wir vorab mit dem SC-Rödinghausen die zu erwartende Zahl an PKW besprechen und so Sorge tragen, dass trotz der knappen Zeit alle pünktlich am Stadion sind. Anmelden könnt ihr Euch auf der FFA-Homepage unter diesem Link, oder direkt per Mail an ffa@rot-weiss-essen.de . Wir brauchen natürlich Euren Namen, eine Mailadresse und wenn es geht eine Mobilnummer/Whatsapp, falls es kurzfristig etwas zu organisieren gibt. Eure Daten werden nicht weitergegeben und nach dem Spiel gelöscht – außer, ihr wollt ein FFA Ummeldeformular an eure Mail :) Der Countdown läuft – 500 Karren nach Rödinghausen!! Eure FFA ... nur der RWE!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Hallo! Es gab Antwort vom Verband. Hier ist der Link dazu: http://www.ffa-rwe.de/#!Der-WFLV-hat-geantwortet/ccrb/905C62AD-64ED-4BDD-96AD-EE76DA7AB53C Unsere Antwort zu dem Brief geht morgen raus, wir stellen unsere Antwort dann auch zeitnah online. Zudem weisen wir nochmals drauf hin, dass nach Heimspielen die West weiterhin eine Stunde inkl. Catering und WC Anlagen offen bleibt. Nutzt das Angebot jetzt, damit es auch für die Zukunft angeboten werden kann... Nur der RWE!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Ein RWE-Spiel dauert länger als 90 Minuten – Kiosk W2 bleibt nach Spielschluss geöffnet Am morgigen Freitag starten die Rot-Weissen endlich in die Regionalliga-Saison 2014/2015. Die Heimpartie gegen die Sportfreunde Lotte ist gleichbedeutend mit dem Auftakt in eine neue rot-weisse Spielzeit, die traditionell voller RWE-typischer Emotionen und Leidenschaft steckt. Aufgrund dieser Einzig- und Eigenartigkeit der Fußballheimat Hafenstraße dauert ein Spiel für Rot-Weiss-Fans daher länger, als 90 Minuten. Zur Partie gegen Lotte haben Anhänger des Traditionsvereins nun die Gelegenheit, sich auch nach Ende der Partie am Stadion über ihren RWE auszutauschen. Zuschauer und Fans des Traditionsvereins begleitet ein rot-weisses Spiel auch nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters. Da der dementsprechende Bedarf an Gesprächen über gesehene und zukünftige Spielminuten der rot-weissen Elf erfahrungsgemäß groß ist, bleibt der Kiosk W2 unter der "WAZ-Westkurve" auch nach dem Schlusspfiff der morgigen Partie gegen die Sportfreunde Lotte geöffnet. Zugänglich ist der Stadionkiosk nach Spielende dabei nicht nur für Besucher der Westtribüne: Alle Besucher des Stadion Essen sind eingeladen, sich mit oder ohne Bier und Stadionwurst dort auszutauschen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Macht die Stadt rot-weiss! macht das Stadion voll!! (Spielankündigungsplakate) Liebe RWE-Fans, Das Stadion ist euch nicht gut genug besucht? Im Stadtbild ist Rot-Weiss Essen zu wenig präsent? Viele eurer Bekannten wissen gar nicht, wann Rot-Weiss Essen ein Heimspiel hat? Dann wird es Zeit, dies zu ändern! Durch dich, durch uns, durch alle! Es ist geplant, im Stadtgebiet Spielankündigungsplakate zu verteilen. Da der finanzielle Aufwand hierfür möglichst gering gehalten werden soll, ist unser Verein auf die Unterstützung von uns Fans angewiesen. Der Verein druckt für jedes Heimspiel Spielankündigungsplakate im Din-A 4-Format. Diese sollen dann durch RWE-Fans im ganzen Stadtgebiet aufgehängt werden. Wer diese Aktion unterstützen möchte, beachtet bitte Folgendes: die Spielankündigungsplakate können vor dem Heimspiel am FFA-Infostand (zwischen Haupttribüne und Westtribüne) sowie beim Awo-Fanprojekt in Melches Hütte abgeholt werden nach dem Spiel ist eine Abholung ebenfalls möglich, dann jedoch ausschließlich beim Fanprojekt in Melches Hütte die Spielankündigungsplakate sollen nur dort aufgehängt werden, wo es erlaubt ist. Eurer Kreativität ist dabei keine Grenze gesetzt. Fragt euren Friseur, Dönermann oder Psychiater eures Vertrauens, ob ihr in den Geschäften und Filialen entsprechende Aushänge anbringen dürft. Die Spielankündigungsplakate für das jeweils übernächste Heimspiel liegen bei den o. g. Ansprechpartnern am anstehenden Spieltag abholbereit vor. Erstmalig starten soll die Verteilaktion beim Testkick gegen Borussia Dortmund. Hier könnt ihr euch also das Spielankündigungsplakat für das erste Heimspiel gegen die SF Lotte abholen. Macht die Stadt rot-weiss! Macht das Stadion voll! Eure FFA