Kelli3 Zuletzt aktiv: 23. April 2024 - 14:36 Mitglied seit: 4. Juli 2010 Wohnort: Bochum-Querenburg
  • 785 Aktionspunkte
  • 223 Foren-Beiträge

Kreisliga A2 BO
Heute gehts endlich los! Tura Rüdinghausen bestreitet gegen den TuS Querenburg das Auftaktspiel des Bochumer Kreisligafußballs. Anstoß 19 Uhr an der Brunebeckerstr. 71 in Witten.
Kreisliga A2 BO
TuRa Rüdinghausen - TuS Querenburg 0:2 SC Weitmar 45 II - Concordia Wiemelhausen II 2:2 CSV Linden II - VfB Annen 1:2 SG Welper - TuS Stockum 3:1 SV Herbede II - RW Stiepel 1:2 BV Langendreer 07 - SV Langendreer 04 3:2 BW Weitmar 09 - TuS Blankenstein 1:1 WSV Bochum - Ruhrtal Witten 2:4
VfB Günnigfeld - SF Altenbochum U19 - alles legal?
Erstmal Respekt an Herrn Demir für dieses Statement, denn tatsächlich sollte man, gerade im Amateurfußball, nicht vorverurteilen.. Seltsame Ergebnisse gibt es im Amateurfußball und gerade bei der Jugend zuhauf, nur kriegen diese oft keine Beachtung, da Sie meistens keinen Einfluss auf Auf- und Abstieg haben und wenn es solche Ergebnisse mitten in der Saison gibt, der unterlegenen Mannschaft noch keine Absicht unterstellt wird.. Wie es jetzt in diesem Fall war, wissen wohl nur die Beteiligten, die Gerüchte werden brodeln und jeder Unbeteiligte wird etwas anderes aufschnappen.. Was Fakt ist, dass Altenbochum selbst noch im Abstiegskampf steckt. Weil Hedef aus der Bezirksliga kommt, steigen nämlich drei ab, ein Spiel absichtlich herzuschenken wäre also ziemlich doof, falls die Mannschaft überhaupt weiß, dass sie noch absteigen kann.. Dann mit nur 10 Mann gegen einen Aufstiegsanwärter anzutreten, wo man wahrscheinlich ehh keine Chance hat und dann noch nach 28 Minuten einen Platzverweis zu erhalten, kann ziemlich demotivierend sein.. In welcher körperlichen Verfassung die verbliebenen Jungs waren und wie lang sie im Stande waren dagegenzuhalten mag ich auch nicht beurteilen.. Aber nicht anzutreten oder abzubrechen hätte auch eine Diskussion, wenn auch in kleinerer Form, zur Folge haben können, denn ebenso könnte ja jetzt Günnigfeld argumentieren, dass ihnen die Chance genommen wurde ihr Torverhältnis auszubauen, wenn das Spiel 3:0 gewertet oder frühzeitig abgebrochen worden wäre... Die Lehren aus diesem Fall muss der Kreis ziehen, denn ich glaube wir haben hier ein bemerkenswertes Beispiel, warum Torverhältnisse im Jugendbereich keine Aussagekraft haben dürfen, bei Punktgleichheit sollte es meiner Meinung nach ein Entscheidungsspiel geben.. Dies wird für die laufende Saison aber vermutlich nicht mehr umsetzbar sein, denn die Auf- & Abstiegsregelung wird ja schließlich vor der Saison festgelegt..
Wer steigt aus der A2 ab?
kreis-bochum.de -> Fußball-Senioren -> Informationen -> Auf-und Abstiegsregelung Auf der Kreisseite steht es doch genau erklärt: Grundsätzlich steigen insgesamt 5 Mannschaften beider A-Ligen ab, jeder Bezirksligaabsteiger erhöht die Zahl der Absteiger aus der Kreisliga A.. Durch Polizei & Höntrop steigen also 7 Mannschaften aus der Kreisliga A ab, sodass die Viertletzten eine Relegationsspiel gegeneinander bestreiten.. Sollte Arminia, was ich nicht glaube, noch als zusätzlicher Bochumer absteigen, müssen die letzten Vier aus beiden A-Ligen runter.. Spannung bietet sowohl die Ausgangslage der Bezirksliga, als auch der Abstiegskampf in der A1 und A2.. In der A2 ist Heven so gut wie weg, für Li-Da & Phönix wird es schwer noch direkt die Klasse zu halten, hier wird man hoffnungsvoll auf eine mögliche Relgation schauen.. Weitmar traue ich jedoch noch zu ordentlich zu punkten, schon letztes Jahr haben sie im Schlussspurt noch den Klassenerhalt geschafft, ob es am Ende zum direkten Klassenerhalt reichen wird, hängt aber davon ab wer dadrüber noch ordentlich Federn lässt, wir werden denke ich weiter unsere Punkte holen und am Ende den Klassenerhalt feiern.. In der A1 ist Gerthe schon abgestiegen, Arminia II und Wattenscheid II bräuchten nun eine Serie, um noch den Relegationsrang oder das rettende Ufer zu erreichen.. Dafür würde aber wohl Unterstützung von oben benötigt, am Sonntag ist aber auch der letztmögliche Termin, um Spieler für die Reserve spielberechtigt zu machen.. Arminias Erste steckt allerdings auch selbst im Abstiegskampf und Wattenscheid scheint nicht viel Unterstützung zu erhalten, sonst würde man gar nicht da unten stehen.. Also schaut es an sich nur noch nach einem Zweikampf zwischen Stockum II und SF Altenbochum aus, aber auch Leithe könnte noch aus dem Zwei- einen Dreikampf machen, da wird das direkte Duell in 2 Wochen gegen SFA eine große Rolle spielen.. Stockum dürfte Unterstützung erhalten, da es für die Erste um nichts mehr geht..
Hallenkreismeisterschaft 2016
Finals: CSV II schlägt Kurdistan II nach Neunmeterschießen.. Herbede setzt sich bei den Herren gegen Ruhrtal durch..
Wer wird Mester in der A1 2015/16
Und wie soll die dann aussehen? Eine einzelne Liga kann die Absteiger aus der Bezirksliga und die Aufsteiger aus der Kreisliga B gar nicht aufnehmen.. Müssen doch jetzt schon ziemlich viele Mannschaften am Saisonende runter, das wäre bei einer Liga noch krasser..
Moritz Fiege Kreispokal 14/15
1. DJK Wattenscheid - Vorwärts Kornharpen 2. VfB Langendreerholz - TuS Harpen 3. Polizei SV Bochum - SV Herbede 4. RSV Hattingen - SC Post Altenbochum 5. TuS Kaltehardt - SW Wattenscheid 08 6. BW Weitmar 09 - TuS Hordel 7. SG Linden-Dahlhausen - BV Hiltrop 8. FC Neuruhrort - Hedefspor Hattingen 9.SpVgg Gerthe - VfB Günnigfeld 10. SV Phönix Bochum - Conc. Wiemelhausen 11. Germania Bochum - SV Bommern 12. Hellas Bochum - CSV Linden 13. Adler Riemke - Arminia Bochum 14. Waldesrand Linden - TuS Querenburg 15. SF Durchholz - TuS Heven 16. SC Weitmar 45 - TuS Stockum Gespielt wird vom 21.10.2014 - 31.10.2014 Runde 4 spielen die Sieger der aufeinanderfolgenden Spiele gegeneinander.. (1 vs 2, 3 vs 4….)
2. Spieltag Kr. A2
SV Langendreer 04 - SG Linden-Dahlhausen 1:2 TuS Blankenstein - AC Hattingen 1:1 DJK Ruhrtal Witten - WSV Bochum 1:4 RW Stiepel - TuS Heven 2 0:4 SV Herbede 2 - BW Weitmar 09 2:1 Türkischer SV Witten - TuS Hattingen 2:4 BV Langendreer 07 - TuS Kaltehardt 1:2 Conc./Wiemelhausen 2 - Weitmar 45 2 2:2
Planung Saison 13/14 Spieler-Trainerwechsel
Palaber ist komischerweise nur hier im Forum, von irgendwelchen anonymen Usern :-) Das Gute ist, dass die Mannschaft sich voll aufs Sportliche konzentriert und sich mit Punkten belohnt. Was hier geschrieben wird, interessiert nicht die Bohne, denn wichtig ist halt immernoch auf dem Platz ;)
Kreisliga A3 Saison 2013/14
Scheinst dich ja sehr gut auszukennen beim TuS, schade, dass jemand der sich so gut auskennt beim TuS nicht den direkten Weg sucht, sondern im Forum seinen Gedanken freien lauf lässt. Zu deiner Theorie, warum ich Erste spiele sei nur gesagt: Wie viele Spiele habe ich denn gemacht?;)
  • TuS Querenburg 1890 Logo
    TuS Querenburg 1890
  • FC Schalke 04 Logo
    FC Schalke 04