holtib Zuletzt aktiv: 22. August 2021 - 16:28 Mitglied seit: 24. Juni 2004 Wohnort: Liebenburg
  • 13 Aktionspunkte
  • 0 Foren-Beiträge

134

Schalke 04-Sportlich
Ruhe findet auf Schalke leider immer nur auf dem Platz statt. Das was gestern wieder einmal gezeigt wurde war nicht das was ich als Schalker sehen möchte. Das war Angsthasenfußball allererster Güte. Mit so einer Auf,- und Einstellung kann man in München nicht bestehen. Erst wenn man 2:0 hinten liegt wird etwas riskiert, und dass geht dann komplett schief. Wann sehen wir endlich wieder mutigen Angriffsfußball?? Mittlerweile bekomme ich schon Augenaids beim Zuschauen. Was hat AB eigentlich an den Möchtegernfußballer Neustädter gefressen?? Zu langsam, unaufmerksam und ängstlich. Ich hoffe er bekommt keinen neuen Vertrag mehr. Ich frage mich schon langsam wieso Thilo Kehrer unbedingt auf Schalke bleiben sollte? Für die Gehaltsliste. Gebt ihm doch mal eine faire Chance, denn schlechter kann er auch nicht sein.
Schalke 04-Sportlich
Entschuldigung, sollte Neustädter heißen. Aber der acht mich so Konfus.
Schalke 04-Sportlich
Wieso soll ich mich denn anstrengen, wenn meine Kohle mit schöner Regelmäßigkeit auf mein Konto kommt. Es fehlt hier das Leistungsprinzip. Keine Leistung, kein Geld. Also weg mir den hohen Grundgehältern und lieber nach Punkte und leistung bezahlen. Aber leider ist das nur ein Wunschdenken, denn die Berater werden schon ihr Veto dagegen einlegen. Man kann verlieren, aber es sollte wenigstens ein Aufbäumen und Kampf erkennbar sein. Die armen Fans tun mir leide, die ihr wochenende und Geld opfern um diesem Sauhaufen hinterher zu fahren. Es sollte doch einmal überlegt werden, ob die nächsten Auswärtsspiele nicht gemeinsam mit den Fans im Zug 2. Klasse die Heimreise antreten muss. Dann wäre mal eine schöne Aussprache nach solcher Leistung möglich. Und die Spieler können mal miterleben was sich der fan alles antut. Für den nächsten Sonntag sehe ich schon dunkelschwarz. Mit dieser Abwehr fliegen dem Ralle die Bälle nur so um die Ohren. Es ist auch keine eingespielte Mannschaft zu erkennen bei dieser ewigen rumwechselei. Keine Woche vergeht, an dem nicht wieder eine andere Mannschaft auf dem Platz steht. Und ich hoffe nur, dass man dem Hochstätter nicht noch den Vertrag verlängert. Denn jetzt reicht es so langsam. Ich glaube der hat das Wort Sprint komplett aus seinem Wortschatz gestrichen. Der ist nur schnell bei seinem Weg zum Frisör.
Schalke 04-Sportlich
Wie immer wenn es um etwas geht. Kein Mumm und sobald der Gegner in Führung liegt keine Gegenwehr mehr vorhanden. Wobei ich hier die jungen mal außen vorlasse. Die "gestandenen Spieler" die eigentlich Führungsaufgaben übernehmen sollen lassen die Köpfe als erstes hängen. Ich verstehe auch nicht wie es in den letzten Spielen immer wieder dazu kommt, wenn man in Führung liegt kurz danach wieder einen oder zwei Gänge zurück geschaltet wird und sobald der Gegner ein Tor erzielt alles auseinander bricht. Anscheinend ist das wohl ein psychologisches Problem. Sind die Spieler nicht hungrig genug, haben schon zu viel erreicht. Ich kann mich noch an Spiele von Werder Bremen erinnern, wo man von der ersten bis zur letzten Minute hochmotiviert war und die Gegner regelrecht abschoß. Und unsere Mannschaft? Vorsprung verwalten, was in den letzten beiden Jahren meistens in die Hose ging. Ich kann mich schon fast nicht mehr daran erinnern in welchem Spiel die Mannschaft es geschafft hat 90 Minuten guten Fußball gespielt zu haben. Entweder nur die erste Halbzeit, oder nur die zweite. Am letzten Donnerstag waren es aber gerade mal noch die ersten 10 Minuten. Ich freue mich schon auf morgen, denn dann kommt Tatort, denn der ist bestimmt viel spannender. Zum Glück ist in der nächsten Wochen für uns die letzte englische Woche für längere Zeit, und hoffe das es dann besser wird. Denn die ganze Überbelastung mit 3 Spielen in acht Tagen, zwischendurch ein bischen Training und die vielen Frisör,- und Tattoostudio Termine gehen doch ganz schwer an die Substanz. Und darüber auch noch die Kontrolle über das Bankkonto zu behalten gibt dann wohl noch den Rest.
Schalke 04-Sportlich
So lange nicht schnell über die Außen gespielt wird und auch mal bis zur Grundlinie gegangen wird um mal eine vernünftige Flanke in den Rücken der Abwehr zu schlagen wird das nichts. Das beste Beispiel war gestern Caicara, Flanken aus dem Halbfeld wo der Ball gefühlte 2 Stunden in der Luft ist. Da lacht sich jede Abwehr kaputt. Wieso wurde Ayhan verliehen, um jetzt wieder in aller Eile und blindem Aktionismus nach Ersatz zu suchen. Man dürfte doch aus den letzten jahren gelertnt haben das Spieler die in der Winterpause geholt wurden meistens nur Graupen waren. Aber Hauptsache die Kohle ist weg. Warum wird den jungen nicht mal das Vertrauen geschenkt? Bei den gestandenen Spielern wird es doch auch praktiziert. Und wenn ein junger Spieler mal einen Fehler macht, verzeiht es der fan auch eher. Auch dieses ewige Rotieren innerhalb einer Woche kann ich nicht verstehen. Wie soll sich da eine Mannschaft vernünftig einspielen? Und wer viel Geld verdienen möchte kann auch mehr spielen. Und wenn einer meint er benötige eine Pause weil 3 Spiele innerhalb einer Woche zu viel sind, soll sich lieber einen anderen Beruf suchen.
Schalke 04-Sportlich
So, JD weg, viel Kohle kassiert. Sofort die Bagger bestellen und das Leistungszentrum bauen. Dann ist das Geld wenigstens vernünftig angelegt. Und nicht wieder in irgendwelche Möchtegernstars investieren.
Schalke 04-Sportlich
Die Entscheidung von HH war vollkommen richtig! Und ich hoffe auch darauf, dass Jule noch etwas gutzumachen hat. Denn in der letzten Saison hat der komplette Kader die Karre an die Wand gefahren. Und dies gilt es erst mal wieder gerade zu rücken. Meine Hoffnung ist immer noch, dass wir mit sehr vielen Eigengewächsen einmal Deutscher Meister werden können, und dadurch machen sich die Jungs unsterblich. Die gesparte Kohle für Shakiri sollte lieber in die Infrastruktur gesteckt werden, damit der Nachwuchs sich noch mehr mit dem Verein Identifizieren kann. Es ist doch beschämend, dass unser Nachwuchs durch die Nachbarschaft tingeln muss um seine Heimspiele auszutragen.
Schalke 04-Sportlich
Was sagt uns das: Verträge sind nicht das Papier Wert auf das sie geschrieben stehen. Solange die sogenannten Berater von den Vereinen bezahlt werden, und nicht von den Spielern, wird sich da nichts ändern. Hier ist die FIFA bzw. UEFA gefordert um dies schnellstens zu ändern. Man stelle sich einmal vor, der normale Arbeitnehmer käme mit seinem Berater zum Chef und verlangt eine Gehaltserhöhung, und dafür darf er auch noch die Provision an den Berater löhnen. Jeder Chef würde dem Arbeitnehmer zeigen wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat. Und ein Bekenntnis eines Spielers ist absolut nichts mehr wert. Erst die Karre an die Wand fahren und dann verpissen. Hier sollte dann aber knallhart verhandelt werden. Wenn ein Verein X die gewünschte Summe nicht zahlt findet kein Wechsel statt. Mal sehen wer denn noch abhauen will, der sich schon immer darauf gefreut hat bei Schalke zu spielen weil es sein Traumverein war.
Schalke 04-Sportlich
Peter Neururer hatte leider überall das Pech, weil die Vereine bei denen er war immer wieder ihr Tafelsilber verscherbeln mussten. Und was für Trainer haben bei uns schon gewurschtelt: Udo Lattek, Jupp Heynkes, um nur einige Namen zu nennen. Alles Trainer mit Namen, die allesamt nicht das geschafft haben was eigentlich gefordert wurde. Erst ein unbekannter Huub Stevens brachte etwas Ruhe in den Verein, aber leider hat er damals von sich aufgehört.Ralf Rangnik ist leider vom Vorstand nicht gemocht worden, weil einigen nicht gepasst hat dass er Erfolg hatte, und schönen Fussball spielen ließ. Mirko Slomka musste zusehen wie er den Schrott den Andreas Müller angeschafft hat zum Fußballspielen bekommt. Die einzige Alternative die wir haben, wird leider nicht seine U 19 aufgeben um den überbezahlten Sauhaufen zu übernehmen. Und warum nicht Olaf Thon als Manager? Er kennt die Strukturen im Verein, und hat auch die nötigen Verbindungen und einen guten Namen. Er weiß auch wie die Menschen im Ruhrgebiet ticken. Und wenn ehrliche Arbeit abgeliefert wird und auch wieder gekämpft wird, ist es etwas anderes als wenn man mit den zuletzt gezeigten Leistungen mal ein Spiel verliert.
Schalke 04-Sportlich
Hat denn noch keiner im Vorstand gemerkt, dass sich alle Spieler unter diesem Trainer statt sich weiter zu entwickeln nur alles bis dahin gekonnte fast schon verlernt haben. Es muss doch schon gehofft werden, dass sich beim geradeaus laufen keiner ernsthaft verletzt. Wie ist es denn sonst zu erklären, dass alle Spieler die von anderen Vereinen als Leistungsträger zu uns kommen das Fußballspielen verlernt haben. Als Trainer habe ich doch die Aufgabe Spieler weiter voran zu bringen, und nicht durch ständiges ändern des Systems bzw. der Aufstellung weiter zu verunsichern. Das beste Beispiel ist doch Max Meyer. Er wurde doch systematisch degradiert, und bei jedem etwas schlechteren Spiel sofort wieder auf die Bank gesetzt. Und jeder der irgendwann einmal Fußball gespielt hat weiß doch wie wichtig das Vertrauen des Trainers ist. Auch die ständigen Wechsel innerhalb einer Woche bei den Aufstellungen zeigt doch das der Trainer überhaupt kein Konzept hat. Jede Woche spielt immer wieder eine andere Mannschaft. Von eingespieltem Team kann doch keine Rede sein. Woher soll denn das die Kontinuität kommen. Jeder Spieler hat doch Angst fehler zu machen, weil er genau weiss, dass er beim nächsten Spiel wieder draußen ist. In der gesamten Rückrunde hat jede Woche eine andere Mannschaft angefangen. Und einige durften komischerweise immer wieder spielen, obwohl kein Einsatz und Leistungswille da war. So nun habe ich fertig, und hoffe das HH und RDM diese Zeilen lesen, und die Konsequenzen ziehen und ohne Abfindung freiwillig das Feld räumen. Im Verein sind bestimmt andere fähige Köpfe die den Verein und das Umfeld besser kennen. Wieso läßt man denn nicht ma Peter Neururer als Trainer arbeiten, und Olaf Thon als Manager. Peter Neururer würde vielleicht sogar auf das Gehalt verzichten wenn er seine Arbeit von damals weiterführen könnte. Und diese beiden würden sich mit dem Verein identifizieren.