Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Engelbrecht wechselt in Liga drei

VfL: Engelbrecht verlässt die Bochumer

Noch bevor am Donnerstag das Training beim VfL Bochum wieder losgeht, gibt es schon die erste Neuigkeit. Daniel Engelbrecht wechselt zu den Stuttgarter Kickers.

Wenn auch nur auf Leihbasis, wie Sportvorstand Jens Todt erklärte. "Daniel spielt in der Regionalliga eine tolle Saison und hat zwei klasse Einsätze in der zweiten Liga gehabt. Aber seine Chance auf dauerhafte Einsätze ist nicht so groß, darum soll er eine Liga über der Reserve, in der 3. Liga, Erfahrung und Spielpraxis sammeln."

Schon mit der Ausleihe von Marc Rzatkowski an Arminia Bielefeld hatte der VfL zuvor gute Erfahrungen gemacht, weshalb Engelbrechts Wechsel "für beide Seiten eine gute Geschichte sein kann", sagte Todt.

Schon bevor die Gerüchte bekannt wurden, dass der Hallesche FC an Engelbrecht interessiert sei, war der Wechsel des Stürmers zu den Stuttgarter Kickers bereits in trockenen Tüchern. Auf keinen Fall abgeben möchte der VfL dagegen Kevin Scheidhauer, der ebenfalls auf der Wunschliste des HFC stehen soll. "Kevin hat eine gute Entwicklung bei uns genommen. Er bleibt beim VfL", gab der Sportvorstand zu verstehen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel