Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE-Krise
Nur noch ein Wunder hilft

RWE-Krise: Nur noch ein Wunder hilft
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zur Stunde bangt jeder RWE-Fan mehr denn je um die Zukunft des Vereins. Mehrere hundert Anhänger haben sich aktuell an der Hafenstraße versammelt.

Und wie unsere Mitarbeiter vor Ort berichten, werden gerade alle Fans in das VIP-Zelt gelassen. Es sieht so aus, als würde dort in Kürze etwas verkündet werden. Wenn dem so ist, erfahren Sie es hier sofort, wir bleiben dran und versuchen alle Leser so schnell wie es geht über eine wie auch immer aussehende Entwicklung zu unterrichten...


Update: 19.40 Uhr: Vorstandsmitglied Thomas Hermes stellt sich gerade den Fans. Er hat aber keine Neuigkeiten im Gepäck und bittet sogar die Fans eigene Sponsoren bis Freitag anzusprechen. Die Stadt hat wohl erneut keine Hilfe zugesagt. Die Fans kündigen vor Ort an, morgen zum Rathaus aufbrechen zu wollen. Aufgrund des Feiertags wird dort aber niemand sein, daher wird die Idee sicher schnell wieder verworfen...

Update 20.02 Uhr: Hermes ist fertig mit seiner Rede. Die knapp 400 Fans wandern weiter in die Stadt zum Hauptbahnhof zu einer Spontandemo. Fazit der Geschichte: Bei den Gesprächen mit den Sponsoren gab es keine großen Durchbrüche, die Zusagen wurden nur leicht angehoben. Dementsprechend muss man bis Freitag weiter weit über 2 Millionen Euro auftreiben. Hermes nahm oft den Satz in den Mund, dass RWE nun ein Wunder benötigt. Selbst am Freitag ist nur sehr wenig Zeit, da ein Wirtschaftsprüfer eventuell Zusagen noch testieren müsste. Alles was nach 10 Uhr am Freitag kommt, ist wohl schon zu spät.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel