Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RWO: Drei Fragen an
Wo springt Semmler auf das Karussell?

RWO: Drei Fragen an Christoph Semmler
SC Freiburg II
SC Freiburg II Logo
16:30
SSV Ulm 1846 Logo
SSV Ulm 1846
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jetzt ist es offiziell. RWO wird auf der Torhüter-Position tätig und Christoph Semmler wird sich einen neuen Verein suchen müssen. Wir fragten bei ihm nach.

Christoph Semmler, Sie bestreiten am Sonntag in Bielefeld Ihr Abschiedsspiel für RWO. Mit welchen Gefühlen?

Mir geht es gut. So ist das eben im Fußball. Ich hatte bis zu meiner Verletzung eine sehr schöne Zeit hier, danach war sie etwas weniger schön. Gegen St. Pauli war ich sehr schlecht, danach war ich zufrieden. Man muss auch sehen, wie lange ich verletzt war. Und mit mir kam auch etwas der Erfolg gegen Rostock und Cottbus zurück, daher konnte ich meinen Teil zum Klassenerhalt beitragen.

Wie geht es jetzt mit Ihnen weiter?

Mir wurde erst am Dienstag gesagt, dass man nicht mehr mit mir plant, daher ist das alles noch sehr frisch.

Gibt es eine Richtung, in die Sie tendieren?

Ich habe mich etwas umgehört, aber konkret ist noch nichts. Natürlich will ich so hoch wie möglich spielen, ausschließen werde ich zum jetzigen Zeitpunkt aber gar nichts, ich höre mir alles an. Das Keeper-Karussell dreht sich im Sommer. Ich hoffe, auch aufzuspringen und einen Verein zu finden, bei dem ich meine Leistung zeigen darf.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel