Startseite

Der VfL-Blog
Arsch aufreißen wie „Ata“

Der VfL-Blog: Arsch aufreißen wie „Ata“
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zuerst ist zu ehren, wem Ehre gebührt. „Ata“ Lameck ist am Dienstag 60 Jahre geworden. Hierzu herzliche Glückwünsche und alles Gute auch von meiner Seite.

Fünfhundertundachtzehn mal hat er in der Bundesliga geschwitzt und seine Knochen für unseren Verein hingehalten. Abgestiegen aus der 1.Liga ist er nie. Die Erklärung ist einfach. Herzblut und Kampf haben ihm und seinen Kollegen in jeder Situation geholfen.

„Das Schlimme daran ist, dass ich mich über solche 'Leistungen' gar nicht mehr aufrege!“ Ein Satz aus einem VfL-Fan-Forum, der Bände spricht. Selbst den Treuesten und Gutmütigsten fällt nicht mehr viel ein auf der Suche nach positiven Aspekten. Stattdessen sprechen im Moment nackte Fakten gegen einen weiteren Klassenerhalt.

Im vierten Jahr in Folge (mit einer winzigen Ausnahme vor zwei Jahren) wird nahezu derselbe fürchterliche Start hingelegt. Dreimal ist es gut gegangen. In diesem Jahr wird es so leicht nicht mehr klappen mit dem Klassenerhalt. Fast alle Vereine mit unserer Kragenweite sammeln fleißig Punkte. Am Rande sei erwähnt, dass bei zweien davon bereits der Trainer gewechselt wurde.

Nach zehn gespielten Halbzeiten in dieser Saison bleiben unter dem Strich drei übrig, die sehenswert waren. Sehenswert im wahrsten Sinne des Wortes. Die anderen sieben waren nicht zu ertragen! Ohne Mut und Wille. Einfach nur blutleer.

Der Trainer wirkt hilflos. Allein in diesen fünf Spielen hat er schon nahezu alles versucht, was in seiner Macht steht. Kapitäne nicht aufgestellt oder ausgewechselt. Die Mannschaft auf fast allen Positionen verändert. Bleibt abzuwarten, was der Schweizer noch in der Trickkiste hat.

Sollte zu erkennen sein, dass er das Team nicht mehr erreicht, muss er weg. Ohne Wenn und Aber. Wir gucken genau hin. In zwei Heimspielen binnen vier Tagen kann viel passieren.

Und wenn ihr ELF, wie auch immer Ihr am Samstag heißt, nicht wissen solltet, was aus dem Platz zu tun ist, fragt doch mal bei „Ata“ nach. Wahrscheinlich wird er Euch dasselbe sagen wie wir Fans: Reißt Euch den Arsch auf!! Das ist das Mindeste!!!

Bis dahin, Glück auf!

Michael Krumm

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel