Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Azaouagh will zur WM
Bochumer spielt künftig für Marokko

VfL: Azaouagh will mit Atlas-Löwen zur WM
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mittelfeldspieler Mimoun Azaouagh vom Fußball-Bundesligisten VfL Bochum will künftig für die "Löwen vom Atlas", die Nationalmannschaft Marokkos spielen.

Der in Marokko geborene 26-Jährige, der insgesamt sechsmal für die deutsche U21 gespielt hat, bestätigte Sport Bild online: "Ich möchte für Marokko spielen. Der Trainer hat mich überzeugt. Es wird jetzt alles geregelt."

Der neue marokkanische Nationaltrainer Hassan Moumen war laut Sport Bild Mitte der Woche zu einem persönlichen Gespräch mit Azaouagh in Bochum. Die Großeltern des Mittelfeldspieler leben noch in Marokko. Das nordafrikanische Land besitzt noch gute Chancen auf eine Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika.


Azaouagh will die neue Regel des Weltverbandes FIFA nutzen, nach der ab dem 2. August dieses Jahres auch Spieler über 21 Jahre einen Antrag auf einen Wechsel der Nationalmannschaft stellen können, solange sie noch kein Pflichtspiel für die A-Nationalmannschaft eines Landes absolviert haben.

Auch der derzeit verletzte Jermaine Jones von Schalke 04, der sogar drei A-Länderspiele für Deutschland (nur Testspiele) bestritt, hat einen Nationalitätenwechsel angekündigt und will künftig für die USA spielen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel