Startseite » Fußball » Bezirksliga

Schwerte: Platz gesperrt
Quer spielen streng verboten

Schwerte: Geisecke darf nicht trainieren
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die erste und zweite Mannschaft des SV Geisecke haben in der kommenden Woche auf dem Sportgelände am Buschkampweg Trainingsverbot. Die Begründung klingt kurios.

Denn zum wiederholten Male nutzten die beiden Mannschaften den Platz quer. Ein Nachbar beschwerte sich bei der Stadt Schwerte darüber, reichte sogar Fotos des "Vergehens" ein. Das Problem: nicht zum ersten Mal fühlten sich Nachbarn des Sportplatzes durch querspielende Kicker und vor allem durch Bälle, die deshalb hin und wieder über den Zaun fliegen, gestört. Daraufhin hatte die Stadtverwaltung ein Verbot ausgesprochen, das Spielfeld quer zu nutzen.

Den Termin zu einer Stellungnahme versäumte der Verein. Als das klärende Gespräch stattfand, war die Frist verstrichen und das Trainingsverbot bereits ausgesprochen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel