Startseite

Torhüter-Top-5
Pilsbier, Punkrock, Lucas Barrios

Revier: Die bemitleidenswertesten Torhüter
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Wochenende ging es in den Kreisligen eigentlich recht gesittet zu, wenigstens was die Ergebnisse anging. Eine Handvoll "Klopper" haben wir trotzdem gefunden.

1. I.G. Bönen III (Kreisliga C 3 Unna-Hamm)

SSV Mühlhausen III - I.G. Bönen III 14:0

Tief im Osten, wo die Revier-Sonne aufgeht, geschieht sonst recht wenig. Gut, glaubt man Wikipedia, war nach dem Krieg noch circa zwei Mal "High Life" am Nordabhang des westfälischen Haarstrangs: Bei der Inbetriebnahme des Autobahnteilstücks Unna–Soest (1970) und der Festsetzung des Naturschutzgebietes Uelzener Heide/Mühlhauser Mark. Mit anderen Worten: Das ganz große Spektakel ist die Sache der 1.476 Mühlhausener eigentlich nicht. So fiel auch das Duell der Drittvertretungen des SSV und I.G. Bönen vergleichsweise beschaulich aus. Richtig undankbar wird es trotzdem, wenn sich die anderen Revier-Schießbuden plötzlich in seriöser Abwehrarbeit versuchen und man mit einem schnöden 0:14 plötzlich im Top-5-"Spottlicht" steht.

2. TSV Marl-Hüls III (Kreisliga C 1 Borken)

SV Vestia Disteln III - TSV Marl-Hüls III 12:1

Gut, von einem C-Ligisten 1:12 abgebügelt zu werden ist jetzt nicht das, was man sich unter der großen weiten Fußballwelt vorstellt. Doch, liebe TSV-Kicker, seid euch gewiss, dass "oben" auch nicht alles besser ist. Peter Neururer, der in grauer Vorzeit auch beim TSV Marl-Hüls das Fußballspielen nicht lernte, hat es schließlich bis ganz oben geschafft. Naja, wenigstens in die 1. Bundesliga. Doch auch am anderen Ende des DFB-Universums angelangt, beklagte "Peter der Große", dass die Welt in Bochum keine andere als in Marl ist: "Meine Kinder lachen mich aus, aber damit muss ich leben. Ich bin schließlich Trainer des VfL Bochum." 3. ESV Herne II (Kreisliga C3 Herne)

SV Wanne 11 III - ESV Herne II 11:3

Jetzt mal kurz die Augen zu und durch: Der SV Wanne 11 III macht seinem Namen alle Ehre. Puh, der Kalauer ließ sich aber einfach nicht vermeiden. Doch kümmern wir uns lieber um die Frage nach dem Warum!? Die erste Spur führt uns ins Gästebuch der Wanner, wo ein User mit seinem Eintrag jede Menge Raum für Spekulationen lässt: "Hat mal wieder richtig Spaß gemacht, Kompliment an die Truppe. Musste zwar erst mal einige Spieler nach Ihren Namen fragen aber man konnte sehen, dass jeder Bock hat zu spielen, wenn es auch "nur" die Dritte war. Auf ein Neues..." Gerüchte, dass Lucas Barrios nicht nur im Deutschunterricht erstaunliche Fortschritte verzeichnet, sondern auch seine Torquote "untenrum" aufpoliert, halten sich aber hartnäckig. Bei dem Quotienten der Herner C-Liga muss aber selbst ein Welttorjäger noch lange knipsen, um seinen Titel zu verteidigen.

4. Wilde 13 Sprockhövel II (Kreisliga C 3 Hagen)

Wilde 13 Sprockhövel II - FC Herdecke-Ende III 0:10

Punkrock, Pilsbier, Wilde 13, lautet der Slogan der Sprockhöveler C-Liga-Kicker. Richtig, irgendwas fehlt da. Den Fußball hat man sich jedenfalls ganz bewusst gespart - offenbar hatte das, was die Punkrocker vor heimischer Kulisse ablieferten aber auch herzlich wenig mit gepflegeter Kickerkunst zu tun. Da das offenbar mehr als ein einmaliger Ausrutscher war, sind die "13er" dort angekommen, wo die Gäste herkamen, am Ende - der Tabelle. Sieht alles nach "no Future" aus, doch in der C-Liga herrscht ja wenigstens ein Hauch Anarcho-Flair: Man setzt sich einfach über die Abstiegsregel hinweg. Insofern gilt wohl auch weiterhin: "Punk's not dead!" - zumindest in Sprockhövel Rock City.

5. Holthausener TV II (Kreisliga C2 DU-MH-DIN)

Holthausener TV II - 1. FC Hagenshof II 0:11

Beim Holthausener TV hat man es noch nicht verlernt, sich auch über die kleinen Erfolg zu freuen. Endlich mischen nämlich wieder zwei Mannschaften in der Kreisliga C mit, was die Verantwortlichen vorfreudig auf die neue Saison blicken ließ: "Das Ziel ist es, dass eine Mannschaft in die höhere Klasse aufsteigt. Ob es in dieser Saison schon klappt, man muss sehen." Und ob! Während die "Erste" mit 1:0 ihren ersten Saisonsieg einfahren konnte und immerhin auf Platz zehn rangiert, mutet das Ergebnis der "Zweiten" noch weniger wie ein aussichtsreiches Bewerbunsschreiben auf einen Aufstiegsplatz an.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel