Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

KSC: Was geht mit Ingo?
Anderbrügge als neuer Trainer gehandelt

KSC: Ex-Schalker ist einer der Kandidaten
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ingo Anderbrügge wird als neuer Trainer beim Karlsruher SC gehandelt. Der Schalker "Eurofighter" ist nach RevierSport-Informationen einer von drei Kandidaten.

"Es gab eine lockere Anfrage von einem Berater aus Essen, aber an der Geschichte ist nichts konkret. Vom Verein hat mich noch niemand angesprochen, daher überrascht es mich ein wenig, dass mein Name in Karlsruhe fällt", teilte Anderbrügge am Donnerstag gegenüber RS mit.

Der 45-Jährige war bis 2008 bei Wacker Burghausen als Coach tätig. Vorherige Stationen des früheren Schalker und Bundesligaprofis waren die SpVgg. Erkenschwick und der VfB Hüls. "Es ehrt mich, wenn ich bei so einem renommierten Klub wie dem KSC im Gespräch sein soll. Aber so lange mich niemand kontaktiert hat, werde ich die Füße still halten", erklärte Anderbrügge.

Nachdem der gebürtige Dattelner seine Fußballschule in Marl aufgegeben und das erste Deutsche Fußball-Internat (DFI) an seinen Partner Thomas Eglinski übertragen hatte, betreibt Anderbrügge nur noch mobile Trainingscamps für Schüler und will ansonsten so schnell wie möglich zurück ins Trainergeschäft.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel