Startseite

Nachgefragt: Marcel Grote
"So ein doofes Ding darf nicht passieren"

Speldorf: Grote ärgert sich über den Patzer
Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Logo
13:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schon nach sechs Minuten ging RWO durch einen Torwartfehler von Marcel Grote in Führung. RS fragte bei Speldorfs Keeper nach, was in der Szene los war.

Marcel Grote, wie lautet Ihr Fazit?

Wenn ich den Fehler nicht mache, wer weiß, wie das Spiel dann läuft. So ein doofes Ding darf nicht passieren. Es tut mir Leid für die Jungs. Wir konnten schließlich zumindest in der ersten Hälfte mithalten.


Was war denn in der sechsten Minute genau los?

Es war einfach eine Unkonzentriertheit von mir. Wenn ich den Ball habe, muss ich ihn auch bis zum Ende festhalten. Vielleicht ist es auch passiert, weil es angefangen hat zu regnen. Aber das darf keine Entschuldigung sein.

Wie war es, vor einer solchen Kulisse zu spielen?

Eine tolle Geschichte. Wir hätten uns wahrscheinlich im letzten Jahr nicht erträumt, dass es dazu mal kommt. Dann haben wir den Oberhausenern auch noch ganz gut die Stirn geboten.

RWO war aber nicht so stark, dass Ihr Team chancenlos war, oder?

Auf keinen Fall. Wir hatten in der ersten Hälfte auch unsere Möglichkeiten. Ich kann mich nur wiederholen: Man weiß nicht, wie es weiter geht, wenn ich den Gegentreffer nach sechs Minuten nicht kassiere.

Am Mittwoch steht die erste Runde des Niederrheinpokals an. Was erwartet Ihre Mannschaft dort?

Es ist wieder ein schön kurzer Weg, um so ein Match wie gegen Oberhausen erneut zu erleben. Wir müssen gegen TuSpo Richrath konzentriert zu Werke gehen. Dann sind wir der Favorit und müssen den Underdog schlagen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel