Startseite

Vrancic kehrt zurück
"Ich hatte hier eine tolle Zeit"

Braunschweig: Vrancic-Rückkehr zur Borussia
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Juni feierte Damir Vrancic noch den Aufstieg mit der BVB-Zweitvertretung, am Dienstag kehrte er mit Eintracht Braunschweig in die "Rote Erde" zurück.

Nach dem 0:0 zwischen seinem Ex-Klub Borussia Dortmund II und seinem neuen Verein Eintracht Braunschweig fragte RS bei Damir Vrancic nach.

Braunschweigs Damir Vrancic, wie fanden Sie Ihre Rückkehr nach Dortmund?

Es war schon ein sehr schönes Erlebnis. Es ist schließlich noch gar nicht so lange her, dass ich für den BVB aufgelaufen bin. Ich hatte eine tolle Zeit, die durch den Aufstieg gekrönt wurde. Am Dienstag haben wir uns sehr schwer getan. Wir müssen noch ganz hart arbeiten, um solche Spiele dann auch zu gewinnen. Am Ende müssen wir mit diesem Punkt leben, auch wenn mehr drin war.

Waren Sie enttäuscht, dass die Dortmunder so wenig nach vorne gemacht haben?

Enttäuscht nicht. Schließlich ist es gegen uns auch nicht einfach, zu Möglichkeiten zu kommen. Unsere stabile Abwehr ist auf jeden Fall eine gute Voraussetzung. Aber im Spiel nach vorne müssen wir noch eine Schüppe drauf legen. Ich hatte selbst zwei gute Möglichkeiten, aber bei beiden Versuchen habe ich den Ball leider nicht optimal getroffen.

Spielerisch war jedoch gegenüber dem Osnabrück-Match schon ein Fortschritt sichtbar. Sehen Sie das genauso?

Das ist doch unerheblich. Wir haben gegen Osnabrück schlechter gespielt, aber gewonnen. Das wäre mir in Dortmund auch lieber gewesen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel