Startseite

Starker Kohlschreiber sorgt für Ausgleich
Hoffnung auf das Halbfinale

Davis Cup: Starker Kohlschreiber sorgt für Ausgleich
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
19:00
TSV 1860 München Logo
TSV 1860 München
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber hat die Hoffnungen des deutschen Davis-Cup-Teams auf den Einzug ins Halbfinale am Leben gehalten. Der 25-Jährige aus Augsburg sorgte im Viertelfinale bei Titelverteidiger Spanien durch ein 6:3, 6:4, 6:4 gegen den Weltranglisten-14. Tommy Robredo für das 1:1-Unentschieden nach dem ersten Tag.

Zuvor hatte in der Stierkampfarena in Marbella Debütant Andreas Beck (Stuttgart) trotz zeitweise starker Leistung nach 3:10 Stunden mit 0:6, 6:3, 7:6 (7:4), 2:6, 1:6 gegen die spanische Nummer eins Fernando Verdasco verloren.

Für das Doppel am Samstag hat Teamchef Patrik Kühnen Routinier Nicolas Kiefer (Hannover) und den zweiten Debütanten Mischa Zverev (Hamburg) nominiert. Das Duo überzeugte zuletzt mit vier Siegen beim Arag World Team Cup in Düsseldorf. Für die Spanier, die auf Spitzenspieler Rafael Nadal (Kniebeschwerden) und David Ferrer verzichten müssen, sollen Feliciano Lopez und Verdasco spielen.

Zuletzt hatte die deutsche Equipe 2007 das Halbfinale erreicht, dort aber gegen Russland 2:3 verloren. In der Vorschlussrunde würde die DTB-Auswahl auf die Russen (zuhause) oder Israel (auswärts) treffen. Im vergangenen Jahr war die Kühnen-Equipe im Viertelfinale in Bremen mit 1:4 am späteren Cup-Gewinner Spanien gescheitert.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel