Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: Bartosz Broniszewski wechselt an die Hafenstraße
Dritter "Lauterer" kommt zum Trainingsstart

RWE: Bartosz Broniszewski wechselt an die Hafenstraße
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Vertrag ist zwar noch nicht unterschrieben, trotzdem kann sich Rot-Weiss Essen schon über den nächsten Zugang aus der Pfalz freuen.

Bartosz Broniszewski wird sich gemeinsam mit seinem alten und neuen Teamkollegen Sebastian Stachnik noch heute auf die Reise von Kaiserslautern nach Essen machen. "Eigentlich ist schon alles klar", bestätigt der 21-Jährige. Beim Trainingsauftakt am Mittwoch soll er bereits zur Mannschaft stoßen.

Der gebürtige Münchner sieht trotz der Möglichkeit, in Kaiserslautern eventuell sogar Zweitligaluft zu schnuppern, in Essen die besseren Perspektiven. "Ich bin zwar unter Kjetil Rekdal ein paar Mal oben zum Einsatz gekommen, unter Milan Sasic hat das dann aber irgendwie nicht mehr geklappt und im Laufe der Zeit wurde auch nicht mehr darüber gesprochen, dass ich den Sprung packen könnte."

Daher will der Verteidiger, der die polnische und deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, nun über den "Umweg" Rot-Weiss Essen nach oben. "Davon verspreche ich mir einfach ein anderes Leben und eine neue Herausforderung, natürlich auch die Erfahrung, mehr unter Druck zu stehen." Denn den erlegt er sich schon selbst auf. Befragt man ihn zu einem möglichen Aufstieg, lautet die Antwort schnörkellos: "Davon gehe ich aus!"

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel