Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL: Thomas Ernst weiter auf Einkaufstour
Jede Menge Miles and More

VfL: Thomas Ernst weiter auf Einkaufstour

Auch Donnerstag und Freitag jettet Thomas Ernst wieder durch Europa.

Zwei Tage vor dem Trainingsauftakt am Samstag, 10 Uhr, im rewirpowerStadion läuft die Suche nach zumindest einem Stürmer auf Hochtouren. Während sein erstes Ziel streng geheim blieb, ist sicher, dass er am Freitag im slowenische Gorica versuchen wird, die Verpflichtung von Etien Velikonja voranzutreiben. Nach rund drei Monaten zähem Ringen will der Sportvorstand vor Ort endlich Klarheit. Ernst: „Noch länger können wir nicht warten.“ Wie „ernst“ es der VfL meint, beweist die Tatsache, dass mindestens zwei andere Kandidaten für den Angreifer eine mögliche Alternative darstellen. Doch hier schweigt der VfL-Vorstand beharrlich.

Immerhin ist eine andere Personalie fast vom Tisch. Nachdem Ivo Ilicevic für ein Jahr an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen wurde, könnte auch Danny Fuchs in die Pfalz wechseln. Noch am Mittwochabend arbeitete der VfL an der Auflösungsvereinbarung des Linksfußes, der schon in der abgelaufenen Spielzeit in der Pfalz spielte. Ins Stocken geraten ist der Transfer von Sinan Kaloglu in die holländische Ehrendivision. Zwar ist sich der VfL mit den Niederländern bereits einig, doch zwischen dem Spieler und dem Verein fehlt die Einigung.

Am Samstag wird Ernst in Bochum zurück erwartet. Man darf gespannt sein, ob er dann auf der Pressekonferenz nach dem Eröffnungstraining schon Vollzug vermelden kann. Immerhin sind die Kandidaten neben Velikonja mehr als Alternativen, die Frage ist nur, ob der Klub dafür noch ein wenig tiefer in die ohnehin nicht prall gefühlte Vereinskasse greifen kann.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel