Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL: Shooting-Star Mavraj mit Treueschwur
„Bochum und sonst gar nichts“

VfL: Shooting-Star Mavraj mit Treueschwur
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als RevierSport am Dienstagmittag Mergim Mavraj erreichte, gab es beim Junggesellen ungewohnte Hintergrundgeräusche.

Der sechs Monate alte Gentijan machte sich lauthals bemerkbar. Und Mavraj hatte alle Hände voll zu tun, seinen Neffen zu beruhigen. Mavraj: „Das ist manchmal ganz schön anstrengend, aber ich genieße den Urlaub bei meinen Eltern in Seligenstadt.“

Statt in Spanien verbrachte der Innenverteidiger die meiste Zeit in Hessen, lediglich ein achttägiger Abstecher in den Kosovo stand auf dem Programm. Mavraj: „Ich habe keinen Bock auf Mallorca-Party.“

In der Tat hatte der Shooting-Star der abgelaufenen Spielzeit ganz andere Sorgen. Während der letzten drei Saisonspiele musste er sich bereits mit Knieproblemen herumschlagen.

Mergim Mavraj hat sich nur ein Spiel der U21 angeschaut (Foto: firo).

Eine Meniskusquetschung im letzten Spiel gegen Köln kam dazu und damit das Aus für die U21-Europameisterschaft, die derzeit in Schweden läuft. Mavraj: „Das war natürlich bitter. Das erste Spiel habe ich mir noch im Fernsehen angesehen, mich dann aber nicht mehr damit beschäftigt. Ich muss den Kopf frei haben.“

Seit zehn Tagen ist er wieder beschwerdefrei und freut sich darauf, dass es am Samstag wieder losgeht. Mit dem ganzen Drumherum um den VfL hat er sich in den letzten Wochen nicht beschäftigt: „Ich habe richtig Urlaub gemacht.“ Vorsichtig ist er, was seine Saisonprognose angeht: „Wenn unser Personal zusammen bleibt, wir von Verletzungspech verschont bleiben und ein bisschen Glück haben, dann bin ich sicher, dass wir von größeren Sorgen verschont werden.“ Von Samstag an will er nun wieder Taten sprechen lassen: „Es ist Zeit, endlich mal wieder gegen den Ball zu treten.“ Und dann gibt er noch ein Versprechen ab: „Ich habe so viel über einen möglichen Wechsel von mir gelesen. Aber ich kann den Fans versichern, ich komme Samstag pünktlich zum Training und bleibe die ganze Saison. Für mich gibt es nur Bochum und sonst nichts.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel