Startseite

VfB Speldorf: Youngster Zilgens kommt aus Düsseldorf
Mega-Party zur Pokal-Auslosung

VfB Speldorf: Youngster Zilgens kommt aus Düsseldorf
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
19:00
TSV 1860 München Logo
TSV 1860 München
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Meisterschaft ist zwar schon fast drei Wochen her, doch das trübt die gute Stimmung in Speldorf keineswegs. Weil der VfB nach dem letzten Match gegen TuRU Düsseldorf aufgrund des Lizenzentzuges nicht richtig feiern konnte, wird die Mega-Fete nach der Erteilung nun am Samstag nachgeholt.

„Die Laune war damals schon ein wenig getrübt, aber jetzt werden wir die Korken richtig knallen lassen“, verspricht Manager Ingo Pickenäcker.

Ab 15 Uhr wird sich der „Blötter Weg“ in eine Party-Meile verwandeln. „Wir hoffen, dass viele Eltern mit ihren Kindern kommen“, meint Pickenäcker, denn für die Unterhaltung des Nachwuchs ist mit einer Hüpfburg, einem Ballon-Clown sowie dem Torwandschießen gesorgt. Das Highlight folgt dann um 18 Uhr. „Wir werden die DFB-Pokal-Auslosung live auf einer Großbildleinwand zeigen“, reibt sich der Funktionär die Hände.

„Es ist schließlich der größte Erfolg der Vereinsgeschichte.“ Auf der Großbildleinwand wird auch noch einmal das „Diebels Niederrheinpokal-Finale“ gegen Rot-Weiss Essen ausgestrahlt. „Außerdem wird ein Großteil der neuen Mannschaft vor Ort sein“, berichtet Pickenäcker, der auf jeden Fall die Neuzugänge Thomas Pütters und Marius Lippa präsentieren wird. „Unser Trainer Dirk Wißel und zahlreiche Akteure werden dann natürlich auch für Interviews und Autogramme zur Verfügung stehen. Wir hoffen, dass am Samstag nicht nur die VfB-Fans sondern ganz Mülheim zu uns kommen wird.“

Mit dabei ist dann auch Neuzugang Christoph Zilgens. Der 19-jährige Mittelfeldspieler kommt aus der A-Jugend von Fortuna Düsseldorf und hat für zwei Jahre beim VfB unterschrieben. „Die Fortuna hat überlegt, ihn zu behalten“, verrät Pickenäcker. „Für ihn ist es schade, dass Fortuna II in die Regionalliga aufgestiegen ist, denn in der NRW-Liga wäre er dort geblieben. Er ist für uns aber nicht nur mit Blick auf die U23-Regelung ein Gewinn. Er ist nach acht Jahren in Düsseldorf sehr gut ausgebildet und passt perfekt zu uns.“

Während sich Pickenäcker mit den Partyplanungen befasst, freut sich Coach Wißel auf die neue Saison: „Das wird eine sehr interessante Serie. Ich bin mir sicher, dass wir uns mit unserem Team nicht verstecken müssen. Im Gegenteil: Wir haben eine tolle Mannschaft zusammen.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel