Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL: D. Fuchs und Mieciel noch ohne Planungssicherheit
Bönigs OP gut veraufen

VfL: D. Fuchs und Mieciel noch ohne Planungssicherheit
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Marcin Mieciel, der zur Zeit mit seiner Familie einen Ägypten-Urlaub absolviert, wird am Dienstagabend zurück nach Bochum kommen.

Der Angreifer: „Am Mittwoch werde ich dann zu klären versuchen, wo meine Zukunft liegt. Zur Zeit gibt es einige Möglichkeiten, die ich noch prüfen muss.“

Danny Fuchs, der beim VfL noch einen Ein-Jahres-Vertrag besitzt, weiß immer noch nicht, wohin seine Reise geht. Samstag erklärte der Linksfuß: „Die Tendenz geht eindeutig dazu, beim 1.FC Kaiserslautern zu bleiben oder nach Bochum zurückzukehren. Das Angebot vom FSV Frankfurt kommt nicht in Frage.“

Nachdem der 1.FC Kaiserslautern mit Marco Kurz einen neuen Trainer hat, soll Bewegung in die Personalentscheidungen kommen. Fuchs: „Der neue Trainer hatte schon bei 1860 München Interesse an meiner Person. Ich hoffe, dass jetzt alles schnell über die Bühne geht.“

Noch nicht zum Einsatz kam Dennis Grote bei der U21-Euro in Schweden. Dagegen gibt es „Gerüchte“ um einen möglichen Wechsel zum 1.FC Nürnberg. Thomas Ernst hat diesen Meldungen nun einen Riegel vorgeschoben: „Wir werden ihn nicht abgeben. Er soll sich bei uns durchbeißen.“ Grote besitzt noch einen Vertrag bis 2011.

Wie erwartet, wurde Philipp Bönig am Freitagvormittag im Dortmunder Knappschafts-Krankenhaus von Vereinsarzt Dr. Karl-Heinz Bauer an beiden Leisten operiert. Nach gut verlaufener OP durfte der Linksfuß bereits Samstagmittag das Krankenhaus verlassen und hofft nun, in der übernächsten Woche mit dem Lauftraining beginnen zu können.

Gute Nachrichten gibt es auch aus Österreich. Christian Fuchs hat seine Knieverletzung offensichtlich auskuriert. Zudem ergab eine Untersuchung in Salzburg, dass alles okay ist. So darf man damit rechnen, dass der Nationalspieler am kommenden Samstag, pünktlich zum Trainingsstart (10 Uhr), ins Mannschaftstraining einsteigen kann.

Am 25. Juli, eine Woche vor dem Start im DFB-Pokal, werden Erinnerungen wach wenn Bochum erster Europapokal-Gegner Trabzonspor ins rewirpowerStadion kommt.

Einen Riesenschritt in Richtung WM 2010 in Südafrika gelang Samstag dem Nationalteam von Algerien. Mit Anthar Yahia in der Innenverteidigung gelang im dritten Spiel der zweite Sieg. In Sambia siegte Algerien mit 2:0 (1:0; Torschützen Bougherra/Saifi).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel