Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Stürmer David Strihavka an der Angel
Kweuke schon sehr weit

MSV: Stürmer David Strihavka an der Angel
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für die Offensive ist der MSV in Tschechien fündig geworden. David Strihavka ist sich mit den „Zebras“ auch schon einig.

„Es sind noch Kleinigkeiten zu klären, aber das kriegen wir hin“, geht Walter Hellmich davon aus, dass er den 26-jährigen Stürmer von Banik Ostrau verpflichten wird.

Gleiches gilt auch für Angreifer Leonard Kweuke. Der 21-jährige Kameruner würde vom slowenischen Klub Dunajska Streda kommen. „Bei ihm sind wir noch ein Stück weiter“, meint Hellmich. „Mitte der Woche wird der Vertrag unterzeichnet.

Beide Transfers sind nach Hellmichs Aussagen aber „nicht an den neuen Hauptsponsor geknüpft“. Der Unternehmer erklärt: „Wir schließen keine Kontrakte ab, die erst in Zukunft abgesichert werden. Ich kann den Namen der Firma noch nicht nennen, aber Sinalco oder auch Mitsubishi sind es nicht. Es sind zwar Kooperationspartner von uns, aber keine Hauptsponsoren. Aber es wird einer kommen.“

Peter Neururer ist auf seinem Harley-Trip durch drei amerikanische Bundesstaaten von den US-Cops belehrt worden. Der Fußballlehrer, der zusammen mit seinen Fußball-Freunden vom VfL Bochum, Funny Heinemann, Nico Michaty, Jürgen Dolls und Doc Karl-Heinz Bauer über die Highways fährt, trug bei der Fahrt keinen Helm. Eine Polizei-Streife stellte die Sünder. „Mit Blaulicht. Es war wie in einem Film“, kann Neururer aber wieder lachen. Denn die Beamten beließen es am Ende bei einer mündlichen Verwarnung.

Pablo Caceres Vertrag läuft am 30. Juni aus. Doch der MSV will den Linksverteidiger behalten. „Er ist eine gute Alternative für Olivier Veigenau“, meint Hellmich. „Ich gehe davon aus, dass wir Pablo noch ein Jahr an uns binden werden.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel