Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hertha: BSC trennt sich von Manager Hoeneß
Vertrag wird aufgelöst

Hertha: BSC trennt sich von Manager Hoeneß
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin hat sich nach einem monatelangen Machtkampf von seinem Manager Dieter Hoeneß getrennt.

Präsident Werner Gegenbauer einigte sich nach Medieninformationen einvernehmlich mit dem 56 Jahre alten Hoeneß auf eine Auflösung des bis zum 30. Juni 2010 laufenden Vertrages. Verantwortlich für die Trennung sind offenbar Differenzen zwischen Gegenbauer und Hoeneß, der zuletzt auch Meinungsverschiedenheiten mit Trainer Lucien Favre hatte.

Der Verein war zum Handeln gezwungen, da in der nächsten Zeit wichtige Entscheidungen bei Transfers anstehen. Als Nachfolger von Hoeneß wird Ex-Profi Michael Preetz gehandelt, der Hoeneß ohnehin im Sommer 2010 ablösen sollte.

Hoeneß, der als Spieler mit Bayern München fünfmal deutscher Meister wurde und dreimal den DFB-Pokal gewann, kam 1996 zu Hertha BSC Berlin. Zunächst arbeitete er als Vize-Präsident, wenige Monate später wechselte er ins Amt des Managers und verschaffte dem Klub moderne Strukturen. Hertha spielt seit 1997 ununterbrochen in der Bundesliga, konnte aber unter Hoeneß keinen großen Titel gewinnen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel