Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Adler ist der Autogramm-Held, Sahan der OP-Meister
Willi ist wieder fit

MSV: Adler ist der Autogramm-Held, Sahan der OP-Meister
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwoch-Morgen stand vor dem Training neben einem gemeinsamen Frühstück auch noch der Laktattest auf dem Programm.

Unterdessen hat am Mittwoch-Morgen an der Westenderstraße ein Schulsport-Fest stattgefunden. Rund 100 Kinder stürmten nach dem Training auf die Profis zu und wollten Autogramme haben. „Mein Gott, so eine Hektik kenne ich nur aus Dortmund“, ist Markus Brzenska verwundert.

Den Rekord im Autogrammkarten verteilen hat außerdem Nicky Adler aufgestellt. Er nahm sich 15 Minuten Zeit und hatte am Ende keine einzige mehr.

Markus Brzenska hat sich für die Kinder ebenfalls zeit genommen und Autogramme geschrieben.

DFB-U21-Trainer Horst Hrubesch hat gleich drei „Zebras“ für das Trainingslager in Oberhaching und am Tegernsee vom 25.-31.Mai berufen. Sandro Wagner, Chinedu Ede und Änis Ben-Hatira bereiten sich dort mit ihren Kollegen auf die U21-EM-Endrunde in Schweden (15.-29. Juni) vor.

Aus diesem Grund kann das Trio aber nicht mit zur Abschlussfahrt. Von Dienstag bis Donnerstag geht es wie gewohnt nach Mallorca und Arenal wird unsicher gemacht. „Dort können wir uns dann auch noch mal von den Jungs verabschieden, die uns verlassen werden“, freut sich Starke, dass 15 Mann mitfliegen werden.

Derweil werden Sandro Wagner, Adam Bodzek, Marcel Herzog, Ivica Grlic, Tiago, Olcay Sahan, Chinedu Ede, Pablo Caceres, Änis Ben-Hatira, Olivier Veigneau, Tobias Willi, Maicon, Marcel Heller und Gregory Christ am Donnerstag, 21. Mai, eine Autogrammstunde geben. Von 17.30 bis 18.30 Uhr stehen sie den Fans am neuen Seehaus direkt hinter der MSV-Arena an der Bertaallee Rede und Antwort.

Olcay Sahan ist traurig. Denn der Youngster muss die Mannschaftsfahrt nach Mallorca sausen lassen. Am 26. Mai feiert er seinen 22. Geburtstag, am 27. Mai muss er ins Krankenhaus. Dort wird der ehemalige Gladbacher am 28. Mai operiert. „Die Nasenscheidewand muss begradigt werden“, berichtet Sahan.

Derweil ist Tobias Willi wieder gesund. „Mein Knie ist stabil, ich habe keine Schmerzen mehr und könnte am Sonntag gegen Osnabrück spielen“, hofft Willi auf einen Einsatz im letzten Saisonmatch.

Das kann sich „Ivo“ Grlic indes klemmen. „Mir geht es zwar wieder ganz gut und ich bin mit dem Heilungsverlauf zufrieden, aber ich gehe kein Risiko ein“, will der Kapitän seinen Innenbandriss im Knie richtig auskurieren.

Am Montag, 25. Mai, trifft sich die Mannschaft zur letzten Einheit noch einmal an der Westenderstraße. Danach geht es in den Urlaub.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel