Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Hannover intensiviert die Bemühungen um Cedrick Makiadi
60 Punkte, Aufstieg und der Verbleib ist vorstellbar

MSV: Hannover intensiviert die Bemühungen um Cedrick Makiadi
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kein Spieler steht derart im Fokus wie Cedrick Makiadi.

Mit 14 Saisontreffern und zehn Assists hat sich der Offensiv-Allrounder auf die Einkaufslisten zahlreicher Erstligisten katapultiert. „Natürlich wird es schwer, ihn zu halten“, weiß Peter Neururer.

Besonders Hannover 96 hat neben drei weiteren Klubs aus der Bel Etage seine Fühler nach ihm ausgestreckt und die Bemühungen um den Goalgetter intensiviert. Die 1,5 Millionen Ablöse, die der VfL Wolfsburg für den 25-Jährigen fordert, könnten die Nordlichter durch den Transfererlös von Robert Enke auch bezahlen. Anders als der MSV. „Das muss aber Felix Magath entscheiden“, hat Makiadi, der seine Sprunggelenksprobleme überstanden hat und am Sonntag gegen Koblenz auflaufen wird, seit einigen Wochen keinen Kontakt zum mächtigsten Wolfsburger gehabt. „Fest steht, dass ich mich in Duisburg wohl fühle, aber im Sommer auch ganz oben spielen möchte.“

Cedrick Makiadi fühlt sich in Duisburg wohl, will aber in die erste Liga.

Also ist ein Verbleib an der Wedau ausgeschlossen, wenn Duisburg nicht aufsteigen sollte? „Das kann man noch nicht sagen“, hält sich Makiadi, an dem auch Borussia Dortmund Interesse haben soll, bedeckt. „ Dieser Fall ist noch nicht eingetreten, also denke ich auch im Moment nicht über diese Sachen nach.“

Viel lieber blickt er auf seine „Zebras“ und hat eine einfache Rechnung parat: „Wir gewinnen ab sofort einfach, haben am Ende 60 Punkte und steigen auf.“ Konkret bedeutet das, dass er aus den letzten sieben Spielen sechs Siege und ein Remis einplant. Und dann wäre auch sicherlich ein Verbleib in Duisburg für Makiadi vorstellbar.

Was Neururer allerdings zum Remis gegen St. Pauli sagt, lesen Sie auf Seite 2!

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel