Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL: Dennis Grote widerspricht Spekulationen
"Zukunft in Bochum"

VfL: Dennis Grote widerspricht Spekulationen
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dennis Grote ist in diesen Tagen ein gefragter Gesprächspartner.

Da ist zum einen sein spektakulärer Siegtreffer im Borussia-Park. Dann die hartnäckig gestreuten Gerüchte, der VfL wolle ihn zum Saisonende loswerden. Und außerdem tauchte er in einer Dortmunder Tageszeitung sogar, gemeinsam mit dem Mailänder Zlatan Ibrahimovic (Inter Mailand), in "Europas Team der Woche" auf. Doch der Youngster bleibt cool, dem Rummel und allen Spekulationen begegnet er trotzig: "Ich habe noch einen Vertrag bis 2011 und fühle mich in Bochum sehr wohl."

Auch Gerüchten, dass zwischen Marcel Koller und ihm die "Chemie" nicht mehr stimmt, entzieht er die Grundlage: "Das Tischtuch ist nicht zerschnitten, es ist auch nicht eingerissen." Nach einem Gespräch mit seinem Trainer zu Wochenbeginn scheinen die Signale eindeutig zu sein. Kurz gefasst: Grote arbeitet weiterhin an seinem Defensivverhalten und bleibt auch über die Sommerpause hinaus an der Castroper Straße.

So brachte es übrigens auch Sportvorstand Thomas Ernst auf den Punkt: "Dennis war am Tag nach dem Gladbach-Spiel etwas irritiert, als er meine Aussagen in verschiedenen Zeitungen fand. Die allerdings waren schon einige Wochen alt und passten überhaupt nicht zu dem, was am Freitagabend in Mönchengladbach passiert ist." Damit wird immer klarer, dass sie in Bochum nicht im Traum daran denken, ein Eigengewächs wie den Linksfuß im Sommer laufen zu lassen, wenn der so konzentriert auftrumpft wie am vergangenen Freitag. Und Grote, der in diesen Tagen immer noch auf Abruf auf einen Anruf von der deutschen U21-Nationalmannschaft wartet, ist weit davon entfernt, sich mit Abwanderungsgedanken zu beschäftigen: "Ich sehe meine Zukunft in Bochum."

Nur im Privatleben geht der gebürtige Pfälzer derzeit "fremd". Weil sein Eishockey-Lieblingsklub, die Kölner "Haie", die Play-offs verpasst haben, sieht man ihn derzeit gemeinsam mit Patrick Fabian bei den DEG Metro-Stars in Düsseldorf mitten unter den Fans.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel