Startseite » Fußball » Verbandsliga

Solingen: Bei Aufstieg muss ins Stadion investiert werden
Uerdingen werden Zähler abgezogen

Solingen: Bei Aufstieg muss ins Stadion investiert werden
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lange stand es schon im Raum, nun ist es amtlich: Der KFC Uerdingen bekommt drei Punkte am „grünen Tisch“ abgezogen. Gegen den SC Düsseldorf-West setzten die Krefelder Ervin Zukanovic ein, der keine Spielberechtigung hatte. Zwischen dem KFC und den Abstiegsrängen liegt nun nur noch ein Zähler.

Union Solingen hat ein neues Sponsorenkonzept auf die Beine gestellt. Ziel ist es, 100 Unternehmen zu finden, die die Union mit 1000 Euro im Jahr unterstützen. Unter einem Motto wie „Solingen – einfach SPITZE“ oder „Solingen – echt SCHARF“ soll dieses Projekt dann auf der Brust der Klingenstädter auftauchen. Schon Mitte der 80er Jahre zierte der Slogan „Qualität Made in Solingen“ die Trikots der Unioner.

Bei einem möglichen Aufstieg in die NRW-Liga müsste Union Solingen zur Modernisierung des Hermann-Löns-Stadions eine Viertelmillion Euro investieren. Bis zum 15. März müssen die Lizenzunterlagen beim Verband eingereicht werden. Bis dahin muss Präsident Peter Deutzmann auch bei der Stadt vorgesprochen haben. Sein Kommentar: „Wir müssen wissen, ob höherklassiger Fußball in dieser Stadt gewollt ist.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel