Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Transfergerüchte der Weihnachtstage: Ein Überblick
Mölders zum KSC?, Pollok zum WSV?, Boateng nach Köln?

Transfergerüchte der Weihnachtstage: Ein Überblick
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch über die Weihnachtstage wird in den Fußballligen eifrig verhandelt.

Hier eine Übersicht über die aktuellsten Transfer-Gerüchte.

Köln: Das Thema Prinz Poldi ist vorerst auf Eis, der Stürmer soll aber im Sommer endgültig wieder an den Rhein wechseln. Wenn nicht der HSV irgendwie dazwischen funkt, auch das Interesse von den Elbstädtern ist bekannt. Dafür will der FC den Wechsel von Mittelfeldmann Derek Owusu Boateng (25) in den Winter vorziehen. Eigentlich sollte der Akteur von Beitar Jerusalem im Sommer ablösefrei kommen. Jetzt sind aber andere Interessenten aufgetaucht, daher will der FC sofort zuschlagen. Als Ablöse sind 500.000 Euro im Gespräch.

KSC: Wildert der KSC bei RW Essen? Denn offenbar haben die Karlsruher die Fühler nach Essens Sturmlebensversicherung Sascha Mölders ausgestreckt. RS sprach bereits über mögliche Gedankenspiele, wonach man das "Tafelsilber" veräußert, um den derzeit schwächelnden Regionalligsten in der Breite wesentlich stärker zu machen. Immerhin müssen in der Rückerie elf Zähler auf die Reserve der "Roten Teufel" aufgeholt werden.

Ahlen: Verliert RW Ahlen seine beiden großen Offensiv-Talente? Bereits vor einem Jahr soll Bayer Leverkusen ein Auge auf Kevin Großkreutz geworfen haben. Nun steht Großkreutz, genau wie Kollege Marco Reus, scheinbar auf der Beobachtungsliste der Berliner Hertha.

Bielefeld: Der Wechsel von Dortmunds Delron Buckley auf die "Alm" scheint endgültig zu den Akten gelegt worden zu sein. Dafür haben die Arminen nun ein Auge auf Vlad Munteanu geworfen. Der in Cottbus groß aufspielende linke Mittelfeld-Kicker kam in Wolfsburg überhaupt nicht klar und darf schon lange wechseln. Jetzt vielleicht nach Bielefeld, wo er die Schwachstelle links offensiv beheben könnte. Ein alternativer Kandidat soll Munteanus Wolfsburger Kollege Jacek Krzynowek sein.

WSV Borussia: Klar ist, der Kader des abstiegsbedrohten Drittligisten wird im Winter ein Lifting erhalten. Auch im Sturm, dort soll der Wuppertaler SV Borussia an Wilhelmshavens Angreifer Wojciech Pollok interessiert sein. Der ehemalige Dortmunder traf in der Regionalliga Nord bereits stolze 18 Mal in 18 Partien und kommt fast auf die Quote, die Mölders in Essen erreicht hat. Gladbach: Vier Neuzugänge sind in Gladbach schon klar. Daher muss sich langsam auch auf der Abgangsliste was tun. Verteidiger Roel Brouwers soll ein Angebot vom FC Augsburg vorliegen haben. Zudem soll sich 1860 München für Sascha Rösler interessieren und PAOK Saloniki für Soumaila Coulibaly. Gehen dürfen auch Sebastian Svärd, Christopher Heimeroth, Sharbel Touma, Alexander Voigt und Marcel Ndjeng. Steve Gohouri wird immer wieder mit Vereinen aus England in Verbindung gebracht. Stuttgart: Der VfB scheint immer noch die besten Karten im Poker um U19-Europameister Timo Gebhart zu haben. Das Offensivjuwel der Münchner Löwen soll im Winter zum VfB wechseln. Als Ablöse werden 3,5 Millionen Euro genannt.

Hannover: Den 96ern droht der Abgang von Mittelfeld-Mann Szabolcs Huszti. Der Linksfuß soll im Kontakt mit Celtic Glasgow stehen. Im Sommer wäre der Ungar ablösefrei.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel