Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL: Koller nach "BILD"-Interview geladen / Update mit Video
Hashemian suspendiert!

Kurzer Prozess: Marcel Koller wirft Hashemian aus dem Kader (Foto: firo).
Kurzer Prozess: Marcel Koller wirft Hashemian aus dem Kader (Foto: firo).
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während die sportliche Talfahrt an der Castroper Straße weiterhin nahezu ungebremst ihren Lauf nimmt, gibt es nun auch die erste personelle Maßnahme beim VfL.

Stürmer Vahid Hashemian, der zu Beginn der Saison zurück nach Bochum gelotst werden konnte, wurde vorerst bis zur Winterpause suspendiert.

VfL-Coach Koller reagiert damit auf ein Zeitungsinterview, in dem Hashemian seinen Unmut über seine Rolle im Team äußert und sich mehr Einsatzzeiten wünscht. In der BILD wird der Iraner zitiert: "Das hatte ich mir alles anders vorgestellt! Ich bin nach Bochum gekommen, um dem VfL zu helfen. Dafür habe ich weitaus lukrativere Angebote aus dem Ausland sausen lassen. Ich respektiere zwar die Entscheidungen unseres Trainers, bin aber trotzdem ziemlich sauer darüber!“ Eine Aussage, die Koller verärgert: "Wenn ich das hochrechne, komme ich vielleicht auf drei Wochen, die Vahid mal am Stück im Mannschaftstraining war."

Nach zahlreichen verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen konnte Hashemian bislang nicht überzeugen. Sein Trainer säuert: "Vahid war eigentlich auf einem guten Weg, von daher kann ich diese Aussagen nicht nachvollziehen. Ich beobachte ganz genau, wie sich die Spieler gegenüber der Öffentlichkeit äußern. Und das wissen die Jungs auch".

Koller setzt mit der Sanktion ein unmissverständliches Zeichen. Aber es gibt auch Nachrichten, die Optimismus wecken. Antar Yahia konnte am Donnerstag voll trainieren, außerdem plant Koller mit Mathias Concha, der am Samstag erstmals nach langer Verletzung wieder auf der Bank Platz nehmen dürfte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel