Startseite

Ex-Fußballer bezeichnet sich als "Doping-Opfer"
60-Jähriger leidet an ALS

Italien: Ex-Fußballer bezeichnet sich als "Doping-Opfer"
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein italienischer Ex-Fußballer hat sich selbst als Doping-Opfer bezeichnet. Während seiner Karriere in den 60er und 70er Jahren seien ihm mehrfach Mittel von Medizinern, Trainern und Masseuren verabreicht worden, sagte Carlo Petrini dem Fernsehsender Sky Sport 24. Petrini leidet heute an ALS, einer degenerativen Krankheit des motorischen Nervensystems.

Der 60-Jährige spielte für Sampdoria Genua, den AC Mailand, den FC Turin und den AS Rom. Für die Bundesliga hatte Trainer Peter Neururer vor etwa einem halben Jahr eine Doping-Diskussion angestoßen, als er behauptete, der Gebrauch des Aufputschmittels Captagon wäre Ende der 80er Jahre "gang und gäbe" gewesen. Einige Ex-Profis hatten daraufhin die Einnahme gestanden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel