Startseite » Fußball » Regionalliga

Trier: Trainer Mario Basler im Interview
"Zurück in eine höhere Liga"

Trier: Trainer Mario Basler im Interview
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Match gegen Schalke II stand Triers Trainer Mario Basler RS online Rede und Antwort.

Trier-Trainer Mario Basler, was hat Sie dazu bewogen, bei einem Viertligisten das Chef-Amt anzunehmen?

Die Eintracht hatte bei mir im letzten Jahr angefragt und wir haben zusammen ein Konzept erarbeitet, das sich sehr gut anhört. Jetzt wollen wir zusammen ansetzen, um Trier wieder in eine höhere Liga zurückzubringen.

Was sind ihre konkreten Ziele?

In dieser Saison zählt für uns nur eins: die Stabilisierung des Team. Wir wollen rechtzeitig so viele Punkte sammeln, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. In der nächsten Saison wollen wir dann den nächsten Schritt wagen – vielleicht können wir dann auch schon um den Aufstieg mitspielen.

Die nächste Bewährungsprobe steigt am morgigen Freitag gegen Schalke II...

Ich habe noch einen sehr guten Kontakt zu Andy Müller. Ich hoffe natürlich, dass er nicht allzu viele Profis abstellen kann, damit für uns die Aufgabe nicht zu schwer wird. Auf der anderen Seite wird es natürlich für die Zuschauer interessanter, wenn der ein oder andere Akteur aus der ersten Reihe in Trier mitspielt. Kurzum: Ich freue mich auf das Spiel gegen Schalke II.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel