Startseite

U19: BVB löst gegen Mainz zweites Pokal-Ticket
"Wir fahren nach Berlin!"

U19: BVB löst gegen Mainz zweites Pokal-Ticket
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 5:3 (4:1)-Sieg über Mainz 05 war gerade unter Dach und Fach gebracht worden, da pflegten die Dortmunder U19-Kicker ein altbekanntes Ritual. Ein großer Kreis in der Spielfeldmitte, ein kurzes Kommando und dann dieser Ruf, der weit über das BVB-Trainingsgelände in Brackel hallte: „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“

Bis sich der Traum vom Finale erfüllt, sind noch zwei Partien zu überstehen. „Ich bin sehr überzeugt, dass wir es packen“, bemerkte Heimtrainer Peter Hyballa: „Wir haben das zweite Ticket eingelöst. Jetzt geht es weiter.“ Derweil löste FSV-Coach Thomas Tuchel mit seinem Team nur eine stundenlange Rückfahrt im Bus. „Mit ein bisschen mehr Glaube an uns hätten wir es vielleicht drehen können. Aber wir sind erst mutig geworden, als wir schon aussichtslos zurücklagen“, erklärte der Linienchef.

Dortmund: Focher – Koch, Hornschuh, Sobiech, Evers – Ferati (88. Hounyovi-Huschka), Kandziora, Treude, F. Götze – Ginczek (89. Hermes), Stiepermann Mainz: Mathenia – Ludwig, Schneider, Fliess, Oestereich – Gopko, Fring, Schmitt (56. Mertinitz), Zengin (46. Sauter) – Groß, Wilk Schiedsrichter: Jonas Weickenmeier (Mühlheim) Tore: 1:0 Treude (5.), 1:1 Gopko (16.), 2:1 Sobiech (22.), 3:1 Sobiech (53.), 4:1 Stiepermann (54.), 4:2 Schneider (57.), 4:3 Mertinitz (61., Foulelfmeter), 5:3 Ferati (82.)

Und Hyballa? Dem ist der Gegner im Viertelfinale eigentlich egal, nachdem er nun schon den zweiten Süd-Vertreter ausgeschaltet hat. Einen Wunsch hegt er dennoch: „Wir möchten gerne auswärts spielen, weil es mit einem Hotelaufenthalt mehr Spaß macht.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel