Startseite » Mehr Sport » Handball

Flensburg fährt Pflichtsieg gegen Haukar ein
Erster Erfolg in der Champions League

Handball: Flensburg fährt Pflichtsieg gegen Haukar ein

Die SG Flensburg-Handewitt hat im zweiten Spiel den ersten Sieg in der Handball-Champions-League gefeiert. Die Flensburger setzten sich am Donnerstagabend in eigener Halle gegen Haukar Hafnarfjördur aus Island deutlich 35:29 (19:14) durch. Ihre Auftaktpartie in der Gruppe F hatte die Mannschaft von Trainer Kent-Harry Andersson beim ungarischen Pokalsieger-Cup-Gewinner MKB Veszprem 28:29 verloren.

In der ersten Halbzeit hatte der deutsche Vize-Meister noch Probleme und lag sogar 9:12 zurück. Nach einer Auszeit von Andersson präsentierten sich die Gastgeber plötzlich völlig anders und legten dank einer viel konzentrierteren Abwehrleistung mit einem 9:1-Zwischenspurt bis zum 18:13 den Grundstein zum Sieg.

Nach dem Seitenwechsel behauptete die Mannschaft dann ihren Vorsprung. "Wir haben unsere ersten Punkte geholt, damit sind wir sehr zufrieden", meinte SG-Manager Fynn Holpert. Eine starke Leistung zeigte der zuletzt stark kritisierte Rekord-Einkauf Alen Muratovic. Der für 700.000 Euro aus Valladolid gekommene Montenegriner erzielte ebenso wie der dänische Europameister Lars Christiansen acht Tore.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel