Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL: Youngster Mergim Mavraj fährt ohne Angst nach München
„Ich freue mich riesig darauf“

VfL: Youngster Mergim Mavraj fährt ohne Angst nach München
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während das Gros der VfLSpieler schon unter der heißen Dusche steht, schlägt Mergin Mavraj immer wieder Flanken, mal mit dem rechten, mal mit dem linken Fuß vor das Tor oder übt Standards.

Kein seltenes Bild, denn der 22-jährige Innenverteidiger, der vor gut einem Jahr vom SV Darmstadt 98 zum VfL wechselte, ist äußerst ehrgeizig: „Es gibt noch so viele Dinge, wo ich mich verbessern muss.“ Trotz dieser Aussage fehlt es dem 1.89 m großen Abwehrspieler nicht an Selbstvertrauen. Vor dem Bayernspiel am Samstag, wo er wegen der Rotsperre für Anthar Yahia in die Mannschaft kommt, verriet er: „Mir ist es völlig schnuppe, ob die Gegner Toni, Klose, Poldi, oder Ribery heißen. Ich muss sowieso 100 Prozent geben. Denn 80 oder 90 Prozent reichen gegen solche Klassestürmer sowieso nicht aus.“

Natürlich hat er sich am Dienstag die Bayern via TV angesehen, bleibt dennoch gelassen. „Wenn wir unsere maximale Form erreichen, sind wir bei den Bayern nicht chancenlos.“ Ganz schön selbstbewusst für einen Spieler, der gerade einmal fünf Bundesligaeinsätze verbucht hat. Mavraj: „Ich freue mich riesig darauf.“ Weniger gefreut hatte er sich am vergangenen Samstag, als er die Pfiffe gegen Oliver Schröder erleben musste.

Mavraj: „Es ist schon kurios, wenn die Pfiffe angeblich nicht meinem Kollegen, sondern der reinen taktischen Veränderung galten, dann verstehe ich nicht, warum bei mir nicht gepfiffen wurde, schließlich kam ich elf Minuten vor dem Ende für Offensivspieler Ono und es stand inzwischen 0:3“. Doch Mavraj ist davon überzeugt, dass er mit seinem Team über kurz oder lang wieder in die Spur gelingt: „Ein gutes Spiel in München, ein Heimsieg gegen Mönchengladbach und der Ärger mit den Fans ist vom Tisch.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel