Startseite

Essen: Spielabbruch in der C-Liga - Schiri kassiert Prügel
"Der hatte wohl am Vorabend eine Feier"

Essen: Spielabbruch in der C-Liga - Schiri kassiert Prügel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schiedsrichter-Beleidigung mal anders. Sind sonst oft die Männer in Schwarz Zielscheibe von Verbalinjurien aller Herren Sprachen, soll bei der C-Liga-Partie FC Stoppenberg II - Atletico Essen II der Unparteiische ausgeteilt und einen Spieler des FCS einen "Wichser" geheißen haben. Unglücklicherweise war er da aber an den Falschen geraten, der Kicker verstand sich vornehmlich auf Körpersprache und ließ die Fäuste reden. Es folgte der Spielabbruch, darüber herrscht Einigkeit. Uneins ist man sich indes über den Auftritt des Schiedsrichters: War da etwa Alkohol im Spiel? RevierSport online fragte: [i]Was war da los?[/i]

Werner Spilok (Trainer FC Stoppenberg II):

"Alles begann mit einem normalen Zweikampf, danach gab der Schiedsrichter unserem Spieler die gelbe Karte, was auch vertretbar war. Der Spieler nickte, wollte weggehen, da pfeift ihn der Schiedsrichter noch mal zurück und sagt: 'Sie können gehen, wenn ich es ihnen sage, sie alter Wichser', worauf unser Akteur zugeschlagen hat. Er hat ihn aber überhaupt nicht richtig erwischt, immerhin konnte der Referee ihm noch ganz normal die Rote Karte zeigen. Er hätte die Partie also auch noch zu Ende spielen lassen können. Überhaupt hat er auf mich den Eindruck gemacht, als wäre er ein bisschen durcheinander. Die Szene hat sich zum Beispiel in der 78., 80. Minute abgespielt, auf dem Spielberichtsbogen hat er aber die 60. Minute eingetragen. Unser Betreuer hat sofort gesagt, dass er den Eindruck macht, als wäre er leicht durcheinander. Vielleicht hatte er ja eine Feier am Vorabend und war noch ein bisschen angetrunken."

Alfred Arndt (Geschäftsführer Atletico Essen):

"Bis zu dem Zwischenfall war eigentlich alles in Ordnung. Der Unparteiische hat zwar etwas kleinlich gepfiffen, aber auf beiden Seiten. Sowohl wir als auch Stoppenberg hatten gelbe Karten und auch jeder einen Platzverweis kassiert. Dann aber hat der Spieler der Hausherren erst Gelb und anschließend Rot gesehen, ist noch mal wieder gekommen und hat dem Schiedsrichter einen mitgegeben. Auf dem Weg zur Kabine hat er ihn dann noch mal angegriffen, der Spielabbruch war also okay."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel