Startseite » Fußball » Verbandsliga

SV Herbede: Michael Wurst sieht nur ein Manko
"Ziele nach oben korrigieren"

SV Herbede: Michael Wurst sieht nur ein Manko
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:00
Hansa Rostock Logo
Hansa Rostock
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zuletzt war der SV Herbede zum Zuschauen verdammt. Doch am Sonntag können die Wittener gegen Vorwärts Kornharpen endlich wieder ins Geschehen eingreifen. Und besonders Routinier Michael Wurst scharrt schon mit den Hufen.

Denn der Mittelfeldstratege kann beruflich bedingt nicht immer an Bord sein, da er neben seiner Musikkarriere mit der Gruppe „Kaminski“ auch Stadionsprecher beim VfL Bochum ist. „Zwei Spiele habe ich verpasst, aber gegen Kornharpen bin ich an Bord“, will sich Wurst das Match gegen seinen Ex-Club nicht entgehen lassen.“

Denn schließlich hat Herbede nach dem guten Start noch einiges vor. Eigentlich wollte die Elf von Trainer Jörg Silberbach so schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern, doch der SV ist noch ungeschlagen und „wir wollen uns oben festbeißen“, macht Wurst aus seinen Ambitionen keinen Hehl. „Die Mannschaft hat richtig Bock und ich denke nicht, dass wir so schlecht in dieser Saison sein werden. Nach Kornharpen kommt Sprockhövel und wenn wir danach immer noch gut dabei sind, muss man sich eventuell mal Gedanken machen, ob man die Ziele nicht nach oben korrigiert.“ Damit meint der ehemalige Herner aber nicht den Aufstieg. „Das wäre zu vermessen, denn Teams wie Recklinghausen oder Wanne sind schon extrem stark.“

Dennoch will sich Wurst direkt dahinter einordnen. „So eine Nummer wie Wattenscheid im letzten Jahr wird es jetzt nicht mehr geben. Und warum sollten wir uns dann nicht in diesen Regionen festsetzen?“

Einziges Manko der Wittener: Der dünnbesetzte Kader. „Bei uns darf sich niemand verletzten, besonders in der Offensive sind wir quantitativ nicht gut aufgestellt“, weiß Wurst, dass die Rädchen in Herbede auch ineinandergreifen müssen. „Bei uns ist ohnehin alles entspannt, denn schließlich wäre der Club im letzten Jahr fast abgestiegen. Doch damit werden wir sicherlich nichts mehr zu tun haben.“

Und vielleicht sind ja dann die anderen Vereine zum Zuschauen verdammt ...

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel