Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL: Koller über das Wechel-Veto von Grote nach Gladbach
Gespräch nach DFB-Einsatz

VfL: Koller über das Wechel-Veto von Grote nach Gladbach
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kurz vor dem Ende der Transferzeit hätte es beim VfL Bochum fast noch einen Abgang gegeben. RS fragte nach.

Marcel Koller, Dennis Grote hat sich kritisch darüber geäußert, dass man ihn nicht nach Mönchengladbach hat ziehen lassen. Ich hatte vor dem Derby mit ihm ein Gespräch und erklärt, warum er nicht im Kader ist. Danach habe ich überrascht gelesen, wie er sich geäußert hat. Und wenn er von der U21 zurückkommt, werde ich mit ihm reden. Aber wenn Sie ihn doch nicht im 18er-Kader brauchen, warum durfte er dann nicht wechseln? Bei der Benennung des Kaders richte ich mich nicht nach den Wünschen eines Spielers, sondern nach dem, was für die Mannschaft wichtig ist. Ich habe 26 Spieler im Kader, wenn es nach mir ginge, würde ich sie alle gerne laufen lassen. Fakt ist aber, acht müssen zu Hause bleiben. Vielleicht sollte ein Akteur auch darüber nachdenken, welche Aufgabe ein Trainer hat und nach welchen Kriterien er die Bank bestimmt. Konkret: Warum das Transferverbot? Zum einen, weil ich mit ihm plane und ihn brauche. Zum anderen, weil wir zwei Tage vor dem Transferschluss nicht eine Lücke in den Kader reißen, um einem möglichen Rivalen im Abstiegskampf zu helfen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel