Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL: Nachgefragt mit Mimoun Azaouagh
"Ich bin am Boden, fix und fertig"

VfL: Nachgefragt mit Mimoun Azaouagh
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Herr Azaouagh, wie ist die Gefühlslage nach dieser dummen Derby-Niederlage?

Ich bin am Boden, fix und fertig. Eine solche Chance, Schalke zu schlagen, bekommst du doch nicht wieder. Außer Standards und einer Flanke haben die doch auch nichts zustande gebracht. Sie hatten die meisten Schüsse und Vorlagen.

Ich würde alles dafür hergeben, wenn wir lieber gepunktet hätten.

Nach dem Spiel waren Sie noch kurz in der Schalker Kabine. Warum?

Ich hatte Christian Frank, dem Schalker Ernährungsberater, mein Trikot versprochen. Und dann halte ich auch Wort. Der VfL auf einem Abstiegsplatz. Geht schon die Angst um?

Nein, wir haben noch 31 Spiele, und ich denke nicht, dass wir nach zwei 0:1-Auswärtsniederlagen schon in Panik geraten sollten.

Ein Wort noch zu Ihrem Ex-Kollegen Rafinha.

Eine Frechheit, was der abgeliefert hat. Eine absolute Katastrophe. Er ist ja bekannt dafür, dass er, wenn der Wind bläst, sofort abhebt und fällt. Es ist mir unverständlich, dass die Schiedsrichter darauf noch hereinfallen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel