Startseite

Aalen: Nachfolger für Schmitt gefunden
Jürgen Kohler neuer Chef

Aalen: Nachfolger für Schmitt gefunden
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nur einen Tag nach der Entlassung des Trianerduos Schmitt/Kraft präsentiert der VfR Aalen seinen neuen Trainer und dies ist kein geringerer als Weltmeister und Ex-Bundesligaprofi Jürgen Kohler. Der ehemalige BVB-Spieler erhält in Aalen einen Dreijahresvertrag.

Der 42-jährige Trainer wird schon beim nächsten Spiel gegen Emden auf der Bank Platz nehmen. "Ich habe volles Vertrauen in den Kader. Sie können sicher sein, dass sich das Team am Sonntag zerreißen wird", kündigt Kohler ehrgeizig wie man ihn kennt seine Premiere als Aalener Chef an.

Wer sein neuer Co-Trainer wird, ist allerdings noch nicht geklärt. "Wir haben noch einige Sondierungsgespräche, werden aber baldmöglichst eine Entscheidung bekannt geben", äußerte sich Kohler auf der sehr gut besuchten Pressekonferenz. Seine bisherigen Trainerstationen waren die U-21(2002-2003) und der MSV Duisburg, den er in der Saison 2005/2006 nicht vor dem Abstieg in die zweite Bundesliga retten konnte.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel