Startseite » Fußball » Landesliga

LL Niederrhein 3: 1. Spieltag: Expertentipp von Georg Mewes (Trainer GSV 1910 Moers)
„300 Leute kommen nur, um mich verlieren zu sehen“

LL NR 3: Expertentipp von Georg Mewes (Trainer GSV 1910 Moers)
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Derby-Fieber direkt zum Auftakt! Wenn der GSV 1910 Moers am Sonntag beim SV Sonsbeck in die Saison startet, ist das für Gäste-Coach Georg Mewes eine Reise in die Vergangenheit. „Ich war bis 2006 vier Jahre lang Trainer in Sonsbeck, das ist für mich kein normales Spiel“, verrät der Coach und grinst: „Ich habe zwar mehr Freunde als Feinde dort, aber bestimmt kommen diesmal noch 300 Zuschauer extra, um mich verlieren zu sehen. Aber von solchen Emotionen lebe ich.“

Ausgerechnet jetzt klagt der Trainer aber über gewaltiges Verletzungspech: „Sechs Spieler sind kurzfristig angeschlagen, nun müssen die jungen Talente viel früher als erwartet ran.“ Hinter den Einsätzen von Björn Schulz, Andreas Isailovic, Dennis Frankenberg, Kire Paunkoski, Kevin Konrad und Aziz Sen stehen dicke Fragezeichen, „ansonsten haben wir noch elf Jungs im Kader, die noch keine 20 Jahre auf dem Buckel haben“, so Mewes.

Trotzdem will er mit seiner Mannschaft alles geben, um an alter Wirkungsstätte direkt die ersten Zähler einzufahren: „Wir werden kämpfen bis zum Umfallen.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel