Startseite

Stuttgart: Kickers und VfB II droht Stadion-Umzug
Wegen fehlender Arrestzellen

Stuttgart: Kickers und VfB II droht Stadion-Umzug

Kurz vor der Premiere der 3. Fußball-Liga am Wochenende droht den Stuttgarter Kickers und dem VfB Stuttgart II zumindest für die ersten Partien der Umzug ins Gottlieb-Daimler-Stadion.

Die Sicherheitsorgane der Stadt Stuttgart haben die Arena im Stadtteil Degerloch, die den beiden Mannschaften eigentlich als Heimspielstätte dient, wegen fehlender Arrestzellen bis auf weiteres für den Spielbetrieb in der neuen Liga gesperrt. Sicherheitskräfte der Polizei und der Stadt wollen am Mittwoch nach einer Besichtigung gemeinsam mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) eine endgültige Entscheidung treffen.

Für Spiele in der 3. Liga sind aus Sicherheitsgründen Arrestzellen vorgeschrieben. Da diese erst im Zuge des in der vergangenen Woche vom Stuttgarter Gemeinderat verabschiedeten Umbaus im kommenden Jahr eingebaut werden, hat die Stadt bei einem österreichischen Hersteller provisorische Containerzellen bestellt. Diese konnten aber laut Stuttgarter Zeitung bislang nicht geliefert werden.

Betroffen wären auf alle Fälle die Spiele des VfB II am kommenden Samstag (26. Juli) gegen Kickers Offenbach und das erste Spiel der Stuttgarter Kickers gegen Fortuna Düsseldorf am 2. August.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel