Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: „Workaholic“ Brzenska vom Team gut aufgenommen
Blitzeinschlag verhindert Torjubel

MSV: „Workaholic“ Brzenska vom Team gut aufgenommen
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dass ein Trainingslager extrem stressig ist, weiß jeder. Doch was Markus Brzenska in den letzten drei Tagen erlebte, ist schon etwas Besonderes.

Am Mittwoch Abend kehrte der Neuzugang aus Dortmund mit dem BVB aus Donaueschingen heim, am Donnerstag absolvierte er in Duisburg den medizinischen Check und unterschrieb seinen Vertrag. Am Freitag machte er sich bereits auf den Weg nach Teistungen.

„Zwei Trainingslager direkt hintereinander sind schon hart“, schnauft Brzenska tief durch. „Aber ich habe mit Dortmund schon gut gearbeitet, sodass ich hier hoffentlich die Übungen fit überstehen werde.“ Von seinen neuen Teamkollegen ist der gebürtige Lüner direkt gut aufgenommen worden. „Die Jungs haben mir meinen Einstand sehr leicht gemacht und ich hatte keine Eingewöhnungsschwierigkeiten“, ist Brzenska vom ersten Eindruck seiner neuen Mannschaft angetan.

Der 1,95 Meter Hüne, der für ein Jahr vom BVB ausgeliehen wurde, soll der zuletzt wackligen Duisburger Defensive den nötigen Halt geben. Und Coach Rudi Bommer ist glücklich, den 24-Jährigen bekommen zu haben: „In der Zentrale wird uns Markus sicherlich verstärken.“

Das zeigte der Defensiv-Stratege auch gleich gegen Vreden. Nach gerade einmal fünf Minuten im MSV-Dress besorgte er das 1:0, doch der Treffer ging fast unter, da pünktlich mit dem Anpfiff ein heftiges Gewitter das kleine Dorf vom Strom trennte. Die Fans suchten Unterschlupf unter einem kleinen Holzdach und bekamen den Treffer nicht mit. Brzenska: „Egal, Hauptsache ich habe ihn rein gemacht.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel