Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bayern: Boss Rummenigge stellt klar
Keine Stammplatzgarantie für Podolski/Schweinsteiger

Bayern: Boss Rummenigge stellt klar
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die beiden Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger müssen sich trotz der erfolgreich verlaufenen EM-Endrunde bei Rekordmeister Bayern München wieder neu beweisen.

`Die beiden haben sich ins Rampenlicht gespielt, keine Frage. Es gibt aber für keinen, der bei der EM dabei war, eine Stammplatzgarantie´, sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge im Interview mit dem Nachrichten-Magazin Focus (Montag-Ausgabe). Die Kritik von Vereins-Präsident Franz Beckenbauer an Podolski, die Leistungen des Stürmers bei Bayern hätten nicht an die im Nationaldress gezeigte Qualität herangereicht, bezeichnet Rummenigge als völlig gerechtfertigt. `Jeder Spieler muss sich in seinem Klub einen Stammplatz erarbeiten, von Spiel zu Spiel neu´, so der ehemalige Nationalmannschaftskapitän.

Der 95-malige Nationalstürmer lobte das Niveau der EURO 2008. `Es war die beste EM aller Zeiten´, sagte er. Allerdings könne man die Leistungsfähigkeit einer Auswahlmannschaft dennoch nicht mit der eines Spitzenklubs in England, Spanien oder Italien vergleichen. Diese Vereine könnten nun einmal viel Geld in die besten Spieler der Welt stecken: `Schafft es ein Trainer, diese Spieler dann zu einer Einheit zusammenzuschweißen, erhält er noch einmal eine andere Qualität als ein Nationaltrainer.´

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel