Startseite

EM: Public Viewing in Oberhausen wird erweitert
Finalparty mit bis zu 17.000 Anhängern

Public Viewing ist auch im EM-Sommer 08 wieder der Renner im Revier
Public Viewing ist auch im EM-Sommer 08 wieder der Renner im Revier
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für große Enttäuschung bei den Fans sorgte vor der Partie Deutschland-Türkei die Entscheidung, in Oberhausen kein Public Viewing anzubieten.

Beim Finale am Sonntag wird aber wieder übertragen - und das im größeren Rahmen als zuvor. Wie schon bei den EM-Partien bis zum Halbfinale werden deutsche Fans ihr Team kostenlos auf dem CentrO-Gelände verfolgen können. Auf dem Luise-Albertz-Platz können sich bis zu 5.000 Menschen vor der 30 Quadratmeter großen LED-Leinwand einfinden. Bis hierher ist das Programm unverändert geblieben, trotzdem bietet sich den Fußballfans im Revier jetzt eine weitere Möglichkeit das Spiel zu verfolgen.

Der Grund: Für den großen Finaltag haben das CentrO und die Arena Oberhausen zusätzlich eine Kooperation vereinbart, um die Publikumskapazität weiter zu erhöhen. Die Arena bietet bis zu 12.000 Zuschauern Platz. Mit dann etwa 17.000 Anhängern würde das Public Viewing in Oberhausen zu den größten Veranstaltungen dieser Art im Revier zählen. Die Veranstalter reagierten mit der Erweiterung auf den Finaleinzug der deutschen Mannschaft und damit verbunden die Erwartung eines gesteigerten Andrangs.

Gleichzeitig deutet diese Entwicklung aber auch darauf hin, dass die Entscheidung die Partie zwischen der DFB-Auswahl und der türkischen Nationalmannschaft nicht zu zeigen, wohl doch der zusätzlichen Brisanz zuzuschreiben war und nicht nur den höheren Zuschauerzahlen. Jetzt, wo eine größere Fläche bereit steht, soll das Event zu stemmen sein.

Begleitet wird die Live-Übertragung von musikalischer Einstimmung durch die Band "Mrs. Beans" und während des Spiels mit Premiere-Kommentator Uli Potofski. Das Rahmenprogramm beginnt um 18:00 Uhr.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel