Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Herner EV: Roos dementiert Zeitungsbericht
240.000 Euro eingesammelt

Herner EV: Roos dementiert Zeitungsbericht
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Fans des Herner Eishockeys sind glücklich darüber, dass der Herner EV für die kommende Saison eine Lizenzierung für die Oberliga anstrebt. Doch ansonsten muss der Geschäftsführer der Herner Spielbetriebs-GmbH, Matthias Roos, weiterhin viel Überzeugungsarbeit leisten.

Am Montag musste er eine Lokalzeitung anrufen, weil diese die Information verbreitet hatte, dass die Crusaders gerade einmal 100.000 Euro an Sponsorengeldern beisammen hätten.

„In den vergangenen zwei Monaten ist die Summe auf 240.000 Euro angewachsen und zusammen mit Zuschauereinnahmen ein Etat von etwa 400.000 Euro fix. Und es stehen bis zum Saisonstart ja noch genug weitere Sponsorengespräche an“, benennt Roos den wirklichen Ist-Stand. „Unsere Dauerkartenaktion richtet sich also ausschließlich darauf, den Etatansatz erhöhen und mehr Geld in die Mannschaft investieren zu können, als es sonst zu diesem Zeitpunkt möglich wäre.“ Fast 100 Anhänger haben bereits ein Saisonticket bestellt.

Bewegung gibt es inzwischen in Sachen Modus der Oberliga in der kommenden Saison. Der Vorstand der Star Bulls Rosenheim hat die anderen bayerischen Vereine aufgefordert, im Sinne der mittelfristigen Pläne der ESBG, in der kommenden Spielzeit doch deutschlandweit zumindest eine Einfachrunde zu spielen und durch eine entsprechende Aufstiegsregelung mit den Landesverbänden für die Spielzeit 2009/10 eine zehn bis zwölf Teams starke Oberliga Nord und Süd zu garantieren.

„Wenn sich die Hallenbetreiber kooperativ zeigen, können den Vereinen aus dem Süden Doppelspieltage ermöglicht werden. Dann müssen deren Spieler höchstens zwei oder drei Urlaubstage opfern“, hält der Geschäftsführer die Konzeption für praktikabel.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel