Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Aksoy spielt
Duo bleibt, Kruse gibt Signal

RWO: Aksoy spielt, Bruns ärgert sich
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vermutlich auf einer Position verändert wird RWO am Samstag im Spitzenspiel gegen Emden auflaufen. Tuncay Aksoy kriegt die Chance sich im Angriff zu empfehlen.

Ein Tausch, der bei Coach Hans-Günter Bruns einiges an Unmut hervorruft. Denn trotz der fantastischen Spielzeit der Kleeblätter gibt es immer wieder einige, die das Haar in der Suppe suchen.

Und da sind ein paar Betrachter offenbar auf Aksoy gekommen, Bruns betont mit ernster Miene: "Es schreiben bei uns Leute im RWO-Forum, die sich nur auf Tuncay einschießen. Vom Null-Tore-Aksoy und so etwas ist die Rede. Für die habe ich die Nachricht, dass Tuncay am Samstag spielt. Wenn einem das nicht passt, kann er gerne zu Hause bleiben. Es sind nur wenige, die ich meine, aber die muss man hier vom Hof kriegen, denn das sind für mich Minenleger."

Worte, die Bruns wichtig sind, denn speziell mit Blick auf Aksoy legt er sich fest:" Er ist nicht der typische Torjäger. Aber ich muss meinen Hut vor seinem Einsatz ziehen. Er gibt immer alles für die Elf." Wie auch der Rest der Truppe, daher die Ankündigung vom Coach vor dem Samstags-Match gegen Emden: "Die Jungs brennen lichterloh und wollen noch richtig viel erreichen."

So auch ein Markus Kaya, für den Realismus in der Mannschaft steht. Denn trotz der ordentlichen Leistung beim BVB legte er den Finger in die Wunde. "Wir müssen auch mal das Glück erzwingen. Ich bin nicht zufrieden, wir haben in den letzten fünf Partien vier Mal gar nicht getroffen. Das ist aktuell ein Manko, das müssen wir abstellen, wenn wir am Ende ganz oben dabei sein wollen."

Am besten schon gegen Emden, Kaya blickt voraus: "Zu Hause werden wir versuchen, die entscheidenden Zähler zu holen. Und Emden kommt trotz der unerwarteten Pleite gegen Lübeck mit Selbstvertrauen zu uns." Schließlich weiß man in Ostfriesland, wie man RWO schlägt. Beim 0:2 im Hinspiel war bereits nach wenigen Minuten alles verloren. Kaya: "Da haben wir sicher noch etwas gutzumachen. Und zudem wollen wir den Dreier, um weiter an der Spitze mitzumischen."

Eine Sache ist dem ehemaligen Essener dabei sehr wichtig: "Wir müssen die Lockerheit behalten. Andere stehen unter Druck, Magdeburg und Braunschweig treffen direkt aufeinander. Daher muss es schon fast mit dem Teufel zugehen, wenn wir am Ende nicht zumindest in der dritten Liga dabei sind." Dann mit einem Vertrag bis 2010 ausgestattet, genau wie Christoph Semmler, der zwei weitere Jahre den RWO-Kasten hüten wird.

Bruns mit Blick auf die Vertragsgespräche: "Der Stamm dieser Spielzeit hat fast komplett verlängert. Von den Jungs, die die meisten Spiele gemacht haben, fehlen noch David Müller, Tim Kruse und Benny Reichert. Wobei Tim schon signalisiert hat, auch gerne bleiben zu wollen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga Nord

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel