Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Füchse Duisburg: Null Bock unerwünscht
Neues Prämienmodell

Füchse Duisburg: Null Bock unerwünscht
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwischen den länderspielbedingten Spielpausen der DEL hatten sich die Füchse Duisburg in der DEL durch ihre durchaus konkurrenzfähige Punktausbeute wieder Respekt bei den anderen Teams sowie Medienvertretern und Fans erspielt. Doch seit dem vergangenen Sonntag ist davon nicht mehr viel übrig.

RevierSport Print

Auf das sang- und klanglose 2:4 gegen Straubing, das den letzten Tabellenplatz final zementierte, folgte eine peinliche Vorstellung gegen die Eisbären Berlin. Mit dem 0:6 waren die Füchse am vergangenen Sonntag gut bedient. „Das kann und werde ich nicht akzeptieren“, schimpfte Trainer Karel Lang. „Das wird Konsequenzen haben“, kündigte Gesellschafter Ralf Pape an. Den tschechischen Ex-Nationaltorwart und seinen Boss wurmte es sehr, dass man sich Respekt in der Liga verschafft habe, die Saison aber nun mit solchen Misstönen ende.

Besonders harte Kritik konnten sich die Skandinavier im Team anhören, die bereits einen Vertrag für die kommende Saison in der Tasche haben: Lars-Erik Spets und Petri Liimatainen. Von einer Arbeitsplatzgarantie, auch für andere Cracks, will an der Wedau momentan niemand sprechen.

„Wir werden schauen, was am Sonntag im letzten Spiel gegen Wolfsburg passiert und dann entscheiden, wie wir das Verhalten der einzelnen Spieler bewerten“, deutet Lang an, dass die Ereignisse des vergangenen Wochenendes noch ein Nachspiel haben werden. Wer nicht in der Lage sei im bedeutungslosen letzten Saisonspiel den nötigen Willen zu zeigen, solle sich in jedem Fall für die nächste Spielzeit ein neues Team suchen.

Sportchef Franz Fritzmeier hat derweil berichtet, dass in der neuen Saison alle Verträge eine stark leistungsbezogene Komponente im Bereich der Prämien enthalten werden, um eine Wiederholung des Fiaskos vom letzten Wochenende nahezu ausschließen zu können. Je besser die Plus-Minus-Statistik eines Spielers ist, desto höher soll dann seine Prämie sein.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel