Startseite » Fußball » Regionalliga

WSV kommt nicht zur Ruhe: Stühlerücken im Trainer-Bereich
Jerat gefeuert, jetzt kommt Frank!

Sind Tabellenführer und mussten trotzdem gehen: WSV-Coach Wolfgang Jerat (rechts) und sein Co-Trainer Joachim Hopp (Foto: firo).
Sind Tabellenführer und mussten trotzdem gehen: WSV-Coach Wolfgang Jerat (rechts) und sein Co-Trainer Joachim Hopp (Foto: firo).
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wolfgang Jerat ist nicht mehr länger Trainer des WSV Borussia. In einem Vier-Augen-Gespräch teilte Präsident Friedhelm Runge dem Coach am heutigen Abend mit, dass er mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden sei. „Die Entscheidung wurde nicht begründet, ich habe auch nicht nachgefragt. Aber ich weiß ja, dass ich nicht jedermanns Freund bin – auch wenn wir innerhalb des Trainer-Teams bestens zusammengearbeitet haben“, betont Jerat.

Zu diesem Kreis zählte Manager Georg Kreß nicht, für den der scheidende Coach wenig schmeichelhafte Worte übrig hat: „Auch mit seinem Vorgänger Achim Weber war ich nicht immer einer Meinung, aber zumindest wurde dort mit offenem Visier agiert. Bei Herrn Kreß war das nicht der Fall.“

Gemeinsam mit Jerat muss auch Assistent Joachim Hopp seinen Hut nehmen. Der zeigte sich sichtlich geschockt nach der Entscheidung: „Ich war vier Jahre lang jeden Tag 16 Stunden für den Verein da. Wenn man als Spitzenreiter geht, kann man sich nicht viel vorwerfen lassen.“

Nachfolger des durchaus erfolgreichen Duos wird Wolfgang Frank, der am morgigen Mittwoch um zehn Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt werden soll. Der Kontakt zum früheren Mainzer, der bis Ende Oktober die Offenbacher Kickers betreute, wurde offenbar über Runges Berater Rudi Assauer geknüpft. Der 56-Jährige tritt sein Amt am Mittwoch mit hohem Erwartungsdruck an – und mit der Gewissheit, dass man sich auch im Erfolgs-Fall beim WSV nicht sicher sein kann…

Achtung: Alle Hintergründe zum Wuppertaler Trainer-Wechsel lesen Sie im RevierSport am Donnerstag!

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga Nord

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel