Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL: Byelik-Verpflichtung vor dem Abschluss
Ono kommt zum Ärztecheck

Go West: Oleksiy Byelik soll von Schachtjor in Donezks Partnerstadt zum VfL wechseln. (Foto: firo)
Go West: Oleksiy Byelik soll von Schachtjor in Donezks Partnerstadt zum VfL wechseln. (Foto: firo)
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Endlich tut sich was. Nachdem die Gerüchte über die mögliche Verpflichtung des ukrainischen Nationalspielers Oleksiy Bylik immer kurioser wurden und er am Freitag erst beim MSV Duisburg und dann beim VfL Bochum gesehen wurde, gibt es jetzt Klarheit.

RevierSport Print

VfL-Vorstand Stefan Kuntz: „Wir haben mit dem richtigen Berater verhandelt. Wir sind uns mit dem Spieler einig, der sich zu Wochenbeginn um ein Visum kümmern wird. Wir werden am Montag mit Schachtjor Donezk die letzten Formalitäten klären und den Spieler bis zum Saisonende ausleihen.“ Angreifer Byelik, der 27 Länderspiele für die Ukraine absolvierte, wird am Dienstag in Bochum erwartet.

Bereits morgen Abend ist der Besuch von Shinji Ono in Bochum avisiert. Hier ist die Situation, was die Vertragsmodalitäten mit dem abgebenden Verein Urawa Red Diamands und dem Spieler angeht, klar. Das einzige Manko: Ono muss sich am Dienstag medizinisch durchchecken lassen. Wenn Vereinsarzt Dr. Karl-Heinz Bauer und danach Marcel Koller grünes Licht geben, dann spielt er ab Mittwoch beim VfL. Während Bylik nur ausgeliehen wird, kann Ono in Bochum einen „richtigen“ Vertrag unterschreiben. Damit bekommt Marcel Koller seine erhofften Alternativen für den Angriff. Einen „Neuen“ für diesen Bereich hat er ja schon - Benny Auer.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel