Startseite

Bayer in der Rückrunde 2008/09 "ohne Heimspiele"
Umzug nach Düsseldorf

Bayer in der Rückrunde 2008/09 "ohne Heimspiele"
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Rückrunde der Saison 2008/09 muss Bayer Leverkusen seine Heimspiele voraussichtlich in Düsseldorf austragen. "Im Moment sieht es so aus, dass wir aus baulichen und sicherheitstechnischen Gründen gezwungen sein werden, in der Rückserie 2008/09 komplett in ein anderes Stadion umzuziehen, wahrscheinlich nach Düsseldorf", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser im Interview mit dem WDR-Radio.

Der Werksklub versucht derzeit noch, mit dem Bauunternehmen eine andere Lösung zu finden. Die Risiken, weiter in der BayArena zu spielen, seien dann aber zu groß. Mit dem Ende der Hinrunde sind in Leverkusen vor einigen Wochen die Bagger angerollt. Das Stadion soll sukzessive von derzeit 22.500 auf 30.000 Zuschauern aufgestockt werden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel