Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Update! Azaouagh erleidet Knöchelverletzung
Dreikampf um die Keeper-Stelle

Foto: firo.
Foto: firo.
Holstein Kiel
Holstein Kiel Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Debüt von Mimoun Azaouagh bei Bundesligist VfL Bochum ist wohl auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Mittelfeldspieler war erst Ende Dezember vom Revierrivalen Schalke 04 auf Leihbasis zu den Westfalen gewechselt. Am Dienstagvormittag verletzte sich Azaouagh jedoch im Training am Knöchel. Mittlerweile konnte VfL-Arzt Dr. Bauer jedoch Entwarnung geben. Beim 25-Jährigen wurde eine Verstauchung des rechten Sprunggelenks diagnostiziert. Der Test am Mittwoch gegen Regionalligist Rot-Weiss Essen kommt für Azaouagh wohl zu früh. Das Trainingslager ist aber nicht gefährdet.

Ebenfalls gegen RWE nicht dabei sind Daniel Imhof, Christoph Dabrowski (beide Grippe), Mathias Concha (Adduktorenverletzung) und Dennis Grote (ebenfalls Adduktorenverletzung). Der U 21-Nationalspieler wird wegen der Verletzung auch nicht ins Trainingslager reisen können.

Überraschend fliegt dafür der A-Junior Ilkay Gündogan mit in Süden. Der Stürmer ist der treffsicherste Akteur seiner Mannschaft in der Junioren-Bundesliga. Er steht auch im Kader für das RWE-Spiel.

Unterdessen teilte VfL-Trainer Marcell Koller mit, dass es in der Vorbereitung auf die Rückrunde einen neuen Dreikampf um die Nummer eins im Tor geben werde. Sowohl der Tscheche Jan Lastuvka, der in der Hinrunde elfmal zwischen den Pfosten stand, als auch Rene Renno, der sechsmal eingesetzt wurde, sowie der in dieser Bundesliga-Spielzeit bislang einsatzlose Philipp Heerwagen hätten die Möglichkeit, sich in der Vorbereitung als Stammtorwart zu empfehlen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel